Brarup-Markt – wie es früher war

Heute beginnt ja die „fünfte Jahreszeit“ in Süderbrarup. Es ist – wenn man den Überlieferungen glauben kann – der 423. Brarup-Markt. Da ja wahrscheinlich an diesem Wochenende sowieso keiner die Zeit und Muße hat, sich mit neuen Bilderrätseln zu beschäftigen, gibt es aus Anlass des Süderbraruper Volksfestes hier ein paar alte Bilder vom Marktgeschehen zu sehen.

Diese Fotos sind schon etwas älter und daher ist die Qualität der Bilder nicht besonders gut.


Die folgenden Fotos sind etwas neueren Datums – vermutlich aus den 70ern.

Süderbrarup, VeranstaltungenPermalink

5 Kommentar zu Brarup-Markt – wie es früher war

  1. Karsten Pellatz schreibt:

    Einige der Fotos stammen aus den 80er Jahren. An die Fahrgeschäfte Ranger, Rolling Bell, Super Passat, Katapult und Satellit kann ich mich noch sehr gut erinnern. Das waren noch Zeiten. Da hat man nicht 6 DM für eine Fahrt im Autoscooter bezahlt. Wer Interesse hat : Auf der Seite ride-index.de kann man noch einige dieser alten Fahrgeschäfte finden.

  2. Ralf Marxen schreibt:

    Die Fotos von den Fahrgeschäften „Titan“ und „Windrose“ müssen sogar aus den 60ern stammen.

    • Stefanie Brill schreibt:

      Hallo, ich suche meinen Vater Reinhard. Alles was ich von ihm weiß ist das er 1976 bei dem Fahrgeschäft „Windrose“ in Uetersen auf dem Jahrmarkt gearbeitet hat. Haben Sie vielleicht noch mehr Informationen über das Fahrgeschäft oder die ehemaligen Besitzer. Fotos meines Vaters sind vorhanden. Nur leider kein Nachname. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Herzliche Grüße

      • admin schreibt:

        Das Fahrgeschäft „Windrose“ gab es anscheinend mehrfach mit verschiedenen Besitzern. Hier in Süderbrarup wurde es wahrscheinlich von der Hamburger Firma Schippers & v.d. Ville betrieben. Welches dieser Geschäfte zur fraglichen Zeit in Uetersen war, ist von hier aus nicht zu beantworten. Vielleicht hat die Stadt Uetersen noch Unterlagen über die Jahrmarktbeschicker im Jahr 1976.

  3. Dieter Greggersen schreibt:

    Wuerstchen Bude Franz Mick und Schlachter Christensen
    Bitte -4Kleine-
    aber Bitte fuer 1 DM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.