Süder-Rätsel Nr. 1137 (gelöst)

suederraetsel_1137a Nachdem das letzte Bilderrätsel aus Brebel ja offensichtlich ein Duplikat war, geht es heute in einen anderen Ort und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses Gebäude bisher noch nicht hatten.

In welchem Dorf steht das hier
abgebildete Haus ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet)

Kleiner Tipp: Hier war früher mal eine Schmiede und das Haus hat die Hausnummer 4.

In Dollrottfeld ist es nicht. Das Haus befindet sich in Ekenis in der Straße Kattsund 4. Ich meine, in der neuen Borener Chronik ein altes Foto dieses Hauses gesehen zu haben, kann es jetzt aber auf die Schnelle nicht wiederfinden. So, gefunden. Wer die Chronik besitzt, kann auf Seite 488 ein altes Foto des Hauses sehen.

Dann zu den Einsendern richtiger Lösungen – es sind:

Karl Pusch, Marita Mau, Inge Weiß, Regina Burgwitz, Dörte Restorff, Hartmut Stäcker, Herbert Teindl und Gabi und Kai Wisniewski.

 

Bilderrätsel, Permalink

9 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1137 (gelöst)

  1. Gabi und Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist in Ekenis, Kattsund 4.

    Gruß Gabi

  2. Herbert Teindl schreibt:

    Ich vermute mal es ist in Ekenis, Kattsund 4, war mal eine Schmiede. Schöne Grüße

  3. Hartmut Stäcker schreibt:

    Ekenis

  4. Marion Ebsen schreibt:

    Dollrottfeld

  5. Dörte Restorff schreibt:

    Das Haus steht in Ekenis, gegenüber vom Dörpshus.

  6. Regina Burgwitz schreibt:

    Kattsund 4, Ekenis – das Haus von Lothar Schröder

  7. Inge Weiß schreibt:

    Ekenis?

  8. Marita Mau schreibt:

    Hallo,

    aufgrund des Tipps komme ich auf Ekenis.

    Gruß, Marita Mau

  9. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Ekenis ist meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch