Süder-Rätsel Nr. 1100 (gelöst)

Ich hoffe mal, dass es bei diesem Bilderrätsel mehr richtige Antworten gibt, als bisher bei seinem Vorgänger.

Das Foto ist zwar schon etwas älter, aber die gesuchte Straße sollte trotzdem herauszufinden sein.

In welcher Süderbraruper Straße stehen diese Häuser ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1100a

Es ist nicht – wie viele meinen – die Schleswiger Straße und auch nicht die Königstraße, die Bahnhofstraße, die Bachstraße oder die Holmer Straße. Auch Raiffeisenstraße, Mühlenstraße, Kappelner Straße und Westenstraße sind es nicht.

Es handelt sich um die Straße „Am Markt“. Zu sehen simd die Häuser Nummer 13 und 15. Auf dem vollständigen Foto (unten) ist noch ein bisschen mehr zu sehen.

Die Straße wurde erkannt von:

Marita Mau, Karl Pusch, Anjette Peters, Bernardo, Michaela Bielke, Heinz Boysen, Peter Wohlsen, Johannes Jensen, Helga Borg Johannsen, Marion Ebsen, Gerd Lin, Georg Herges, Volkert Steinert, Ulrich Müller, Jan Wilken, Karsten Pellatz, Gudrun Fricke-Jensen und Dietmar Nisch.

suederraetsel_1100b

 

 

Bilderrätsel, Permalink

38 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1100 (gelöst)

  1. Arne Christensen schreibt:

    Kappelnerstr.

  2. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Ich probiere es nochmal. Westerstr.?

  3. Arne Christensen schreibt:

    Mühlenstr.

  4. Maike Matzen schreibt:

    Mein Tipp Raiffeisenstr.

  5. Dietmar Nisch schreibt:

    Am Markt. Sieht so aus, als wenn dort irgendwo der Böttgermeister sein Gefilde hatte.

  6. Arne Christensen schreibt:

    Holmerstr.

  7. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Am Markt 15 – ganz sicher

  8. Arne Christensen schreibt:

    Bachstr.

  9. Karsten Pellatz schreibt:

    Das ist die Straße Am Markt. Müssten die Häuser Nummer 13 und 15 sein.

  10. Jan Wilken schreibt:

    Am Markt … ??? Mal so geraten …

  11. Ulrich Müller schreibt:

    Am Markt (13 und 15)

  12. karl-otto simonsen schreibt:

    Das ist eindeutig die Holmer Straße.

    karl-otto

  13. Hans Werner Petersen schreibt:

    Bahnhofstraße

  14. Volkert Steinert schreibt:

    Am Markt

  15. Herges Georg schreibt:

    Am Markt

  16. Günter Hardekopf schreibt:

    Es ist noch mehr als nur Bahnhofstr,
    gegenüber wohnten meine Eltern!!!!

  17. Gerd Lin schreibt:

    Es ist die Straße Am Markt. Hs. Nr. ??

    Grüß G.lin

  18. Günter Hardekopf schreibt:

    Bahnhofstraße

  19. Marion Ebsen schreibt:

    Am Markt

  20. Helga Borg Johannsen schreibt:

    Der ligner det hus som min opa boede i engang. Han hed Jacob Borg. Det ligger lige over for markedspladsen.

  21. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, die Häuser stehen in der Straße „Am Markt“.
    Gruß, Hannes J.

  22. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    Am Markt,
    war im rechten nicht Schuster Tech?
    VG Peter

  23. Heinz Boysen schreibt:

    Ich tippe auf die Strasse am Markt mfG HB

  24. Michaela Bielke schreibt:

    Am Markt

  25. Lothar Dahms schreibt:

    Schleswiger Strasse

    Gruß Lothar Dahms

  26. Bernardo schreibt:

    Sorry. Natürlich „Am Markt“

  27. Bernardo schreibt:

    Staße „Am Marlt“

  28. Anjette Peters schreibt:

    Am Markt

  29. Klaus Schnurpheil schreibt:

    Schleswiger Str.

  30. Jan Sieber schreibt:

    Schleswiger Strasse

  31. Peter Marxen schreibt:

    Könnte in der Schleswiger-Str. sein
    Gruß Peter Marxen

  32. Thorben Hansen schreibt:

    Mein
    Tip: In der KönigStr.

  33. Marion Ebsen schreibt:

    Schleswiger Straße

  34. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Straße “ Am Markt “ stehen diese Häuser.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  35. Marita Mau schreibt:

    Hallo,

    das müsste die Straße Am Markt sein. Das linke Haus wurde zum Zeitpunkt der Aufnahme vom Ehepaar Krabbenhöft bewohnt, das daneben von Schuster Tech und seiner Familie.
    Links anschließend haben erst meine Großeltern, dann meine Eltern und ich gewohnt. Das ist schon ein bisschen her…

    Freundliche Grüße,

    Marita Mau

  36. Inge Weiß schreibt:

    Schleswiger Strasse

  37. Dörte Georg schreibt:

    schleswigerstrasse