Süder-Rätsel Nr. 829 (gelöst) – Kappelner Straße 9

suederraetsel_829a Dieses Haus hatten wir schon einmal, aber soweit ich mich erinnere, nicht von dieser Seite. Ob diese Seite des Hauses schon mal auf einem anderen Foto hier zu sehen war, kann ich auf die Schnelle nicht sagen.

Das abgebildete Gebäude existiert übrigens nicht mehr.

Wo in Süderbrarup stand dieses Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Herbert Teindl:

Die beiden Schilder sind leider auch nicht sicher lesbar. Gruß

Auf dem einen Schild steht „Autovermietung“, das andere zeigt das Logon einer nicht mehr existenten Automarke.

Die Schleswiger Straße ist es übrigens nicht und die Bahnhofstraße, die Teichstraße, die Raiffeisenstraße oder die Bismarckstraße auch nicht.

Zu sehen war dieses Haus (wenigstens teilweise) in den Bilderrätseln 344 und 394. Es handelt sich um das ehemalige Haus Kappelner Straße 9 (früher Milchmann Tietje). Das eine Schild zeigt das Logo der Automarke Goggomobil (gab’s mal beim Autohaus Schmidt), das andere weist auf die Autovermietung Ottsen hin.

Erkannt wurde das Haus bzw. die Straße von:

Karl Pusch, Marion Ebsen, Regina Burgwitz, Johannes Jensen, Heinz Boysen, Peter Marxen, Lisa Marsch, Marc-Oliver Holzem, Arne Christensen, Heiko Böwer, Herbert Teindl und Michaela Bielke.

suederraetsel_829b
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 829 (gelöst) – Kappelner Straße 9

  1. Michaela Bielke sagt:

    Kappelner Str.
    Zuletzt hatte Milchmann Tietje hier sein Geschäft.

  2. Meike Marxen sagt:

    Oh Mann, nicht erkannt. Dabei bin ich als Kind dort so oft mit meiner Mutter einkaufen gewesen oder habe in der Kanne Milch geholt.

    Gruß von
    Meike

  3. Manfred Gosch sagt:

    Moin
    könnte das Brandthaus in der Raiffeisenstraße sein.

    Schöne Grüße

  4. Herbert Teindl sagt:

    Es könnte das Logo von Gogomobil sein, aber wer hat die Automarke vertrieben? Gogo, Hansa, Lloyd, Autounion…. usw…. Fa Schmidt Kappelner Str. vielleicht? Gruß

  5. Heiko Böwer sagt:

    Kappelner Strasse

  6. Arne Christensen sagt:

    Kappelnerstr.

  7. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das ist Kappelner Straße, das Haus, in dem Tietzes seinen Laden hatte. Das Gesimse im Mauerwerk ist ja recht auffällig.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  8. Lisa Marsch sagt:

    Moin Tiko!
    Bei dem Haus handelt es sich um die Kappelnerstr.,Titche hatte einen Milch-Laden,
    Familie Ottsen wohnte dort,hatte eine Autovermietung,später wurde das Gebäude
    abgereissen,danach Autohaus Nic.Schmidt.
    Grüßeaus Lübeck Lisa Marsch

  9. Dietmar Nisch sagt:

    Schleswiger Straße – Milchmann Mammsen.

  10. Dörte Georg sagt:

    vielleicht Teichstrasse

  11. Nils Lorenzen sagt:

    Könnte in der Bismarkstraße gewesen sein.

  12. Peter Marxen sagt:

    Dann kann es nur in der Kappler-Str. sein.

    Gruß Peter Marxen

  13. Arne Christensen sagt:

    Schleswigerstr. ESSO (Feddersen).

  14. Heinz Boysen sagt:

    Ich meine es ist in der Kappelnerstrasse(Ottsen)? mfG HB

  15. Johannes Jensen sagt:

    Moin, ich vermute, das Haus stand an der Kappelner Straße, wo sich jetzt die Ausstellungshalle vom Autohaus Schmidt befindet.
    Gruß, Hannes J.

  16. Regina Burgwitz sagt:

    Ich glaube, es ist der linke Teil des Hauses Kappelner Straße 9 – dann wäre die Autovermietung wohl von Schmidt.

  17. Arne Christensen sagt:

    Tischlerei Voss Bismarkstr.

  18. Herbert Teindl sagt:

    Die beiden Schilder sind leider auch nicht sicher lesbar. Gruß

  19. Herbert Teindl sagt:

    Habe mir mal die Mühe gemacht und alle Süder-Rätsel durchgesehen, bin aber nicht fündig geworden. Rate mal Schleswigerstr. Gruß

  20. Marion Ebsen sagt:

    Kappelner Straße, Milchmann Tietje

  21. Arne Christensen sagt:

    Bahnhofstraße.

  22. Inge Weiß sagt:

    Das Altenheim, Schlesw. Str.

  23. Peter Marxen sagt:

    Schlesiger Str.

    Gruß Peter Marxen

  24. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    das Haus stand in der Kappelner Straße und trug die Nr. 9. Es gehörte zum Autohaus Schmidt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Kommentare sind geschlossen.