Süder-Rätsel Nr. 1067 (gelöst)

Dieses Foto aus dem Süderbraruper Gemeindearchiv ist zwar schon einige Jährchen alt, aber das abgebildete Haus sieht heute fast noch immerso aus wie damals.

Wo in Süderbrarup steht dieses Haus ?

Einen verräterischen Schriftzug auf dem Haus habe ich entfernt, damit es nicht zu einfach ist.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_1067a

Das Haus steht nicht in der Bahnhofstraße und auch nicht in der Königstraße.

suederraetsel_1067b Da es ja nicht ganz einfach zu sein scheint, das richtige Haus herauszufinden, hier ein Teil der oben erwähnten Beschriftung:

In der Heuländer Straße und Westenstraße ist es übrigens auch nicht.

Hier der fehlende Teil des Schriftzuges:

suederraetsel_1067c

Es handelt sich um das Haus des ehemaligen Tischlermeisters Bannow in der Schleswiger Straße 61. Bei der Fragestellung habe ich mich wohl etwas in die Irre führen lassen. Das Haus sieht heute nicht mehr so aus wie auf dem Bild, sondern wurde im Jahre 1948 aufgestockt. Das rechts daneben liegende Haus Nr. 63 sieht allerdings so aus wie auf dem Foto.

Nichtsdestotrotz haben folgende Leser die Straße richtig erraten:

Arne Christensen, Marion Ebsen, Inge Weiß, Heiko Böwer, Karl Pusch, Peter Marxen, Johannes Jensen, Günter Hardekopf, Heinz Boysen, Gerd Lin, Dörte Georg und Hartmut Stäcker.

Bilderrätsel, Permalink

22 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1067 (gelöst)

  1. Hartmut Stäcker schreibt:

    Schleswiger Straße

  2. Herbert Teindl schreibt:

    Ich versuche es nochmal mit Heuländer Straße. Gruß

  3. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Westen Str.13 Tischlerei Albrecht.

  4. Dörte Georg schreibt:

    Schleswigerstrasse

  5. Gerd Lin schreibt:

    letzter Versuch, Schleswiger Str.
    Gruß G. Lin

  6. Manfred Gosch schreibt:

    Moin

    erinnert mich an die Westenstraße 13

    Schöne Grüße

  7. Gerd Lin schreibt:

    2. Versuch, in der Bahnhofsstr.
    Gruß G.Lin

  8. Heinz Boysen schreibt:

    In der Schleswigerstrasse mfG HB

  9. Günter Hardekopf schreibt:

    _Margot sagt:

    Schleswiger Str.53, Bannow.

  10. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, mein erster Gedanke war: Schleswiger Strße. Ich versuch’s mal damit.
    Gruß, Hannes J.

  11. Regina Burgwitz schreibt:

    es könnte in der Westenstraße stehen – in Nr. 13 war mal die Tischlerei Albrecht

  12. Peter Marxen schreibt:

    2 Versuch In der Schleswiger Str.

    Gruß Peter Marxen

  13. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Schleswiger Straße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Heiko Böwer schreibt:

    Schleswiger Strasse

  15. Inge Weiß schreibt:

    In der Schleswiger Straße?

  16. Gerd Lin schreibt:

    In der Königstr.
    Gruß G. Lin

  17. Herbert Teindl schreibt:

    Königstraße 17. Gruß

  18. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die Königstr. 17
    Gruß Corinna

  19. Hans Werner Petersen schreibt:

    König Str.

  20. Peter Marxen schreibt:

    In der Bahnhofstr.

    Gruß Peter Marxen

  21. Marion Ebsen schreibt:

    Schleswiger Straße

  22. Arne Christensen schreibt:

    Schleswigerstr.