Süder-Rätsel Nr. 1193 (gelöst)

suederraetsel_1193a Die beiden Süderbraruper Häuser, die auf dem heutigen Rätselbild zu sehen sind, hatten wir jeweils schon mal einzeln in Großaufnahme. Vielleicht erinnert sich ja jemand.

Wo in Süderbrarup stehen diese Häuser ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es handelt sich um die Häuser Schleswiger Straße Nr. 22 und Nr. 24a , die in den beiden verlinkten Artikeln schon jeweils einzeln Rätselgegenstand waren. Erreichbar sind sie zu Fuß entweder über den Privatweg zwischen dem kleinen Parkplatz und der Arztpraxis oder über die Straße Alter Markt. Deshalb lasse ich in diesem Fall „Alter Markt“ auch mal als richtige Antwort gelten. Somit lagen mit ihrem Kommentar richtig:

Karl Pusch, Regina Burgwitz, Marita Mau, Kai u. Gabi Wisniewski, Inge Weiß, Thorben Hansen, Corinna Wernecke, Marco Witt, Herbert Teindl, Johannes Jensen, Heinrich Wilhelm und Erika, Dörte Restorff, Dietmar Nisch und Arne Christensen.

BilderrätselPermalink

16 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1193 (gelöst)

  1. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    bei der Auflösung des Rätsels ist das a bei der Nr. 22 wohl ein Tippfehler.
    M.f.G.
    K.P.

  2. Arne Christensen schreibt:

    Alter Markt.

  3. Dietmar Nisch schreibt:

    Schleswiger Straße – linksbildlich ehem. Dr. Esenweins-Grundstückseite neben Einfahrt zur Reetdachkate?

  4. Dörte Restorff schreibt:

    Moin,
    diese Häuser stehen Abzweigung Schleswiger Str., wo es zu den Ärzten Hofstetter geht. Konnte keinen Straßennamen finden, auf jeden Fall ganz am Ende der Straße, in der auch Eheleute Möller wohnen.
    Grüsse

  5. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist die Auffahrt von der Schleswiger Strasse zu Dr. Poenninghaus.

  6. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, die Häuser stehen etwas abseits der Schleswiger Straße. Das Reetdachhaus müßte dann die Nummer 22 sein.
    Gruß, Hannes J.

  7. Herbert Teindl schreibt:

    Rechts unten dürfte Schleswiger Str. 22 sein, links ist Schleswiger Str. 24a, ehemals Dr. Esenwein, die Arztpraxis hatte Nr. 24, soviel ich mich erinnern kann. Gruß

  8. Marco Witt schreibt:

    Schleswigerstr

  9. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Häuser stehen in der Schleswiger Str. hinter der Praxis Hofstetter/ Pönnighaus.
    Gruß Corinna

  10. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: In der Schleswiger Str. In zweiter Reihe .

  11. Inge Weiß schreibt:

    Schleswiger Strasse, Nr 22 und 24a links Claus u Carla Drews unten das Ehepaar Grabow. Privatweg an der Praxis Dres Hofstetter u Ponnighaus vorbei

  12. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das ist die Schleswiger Straße, links ist die Nr. 24 a.

    Gruß Gabi

  13. Marita Mau schreibt:

    Ich tippe auf den „Alten Markt“.

    Gruß, Marita

  14. Regina Burgwitz schreibt:

    Das ist in der Schleswiger Straße – links Nr. 24a, erbaut von Dr. Esenwein, rechts Nr. 22

  15. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    die Häuser stehen in der Schleswiger Straße. Hausnummer 22 – Familie Grabow – und Hausnummer 24 a – Familie Drews -.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch