Süder-Rätsel Nr. 1431 (gelöst)

suederraetsel_1431a Ich weiß nicht, ob man sich wünschen sollte, diese „Wasch + WC-Box“ in Anspruch nehmen zu müssen. Einen Blick in das Innere dieses Etablissements habe ich bisher vermieden. Aber darum geht es hier ja nicht, sondern

Wo steht dieses Toilettenhäuschen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das Toilettenhäuschen steht in dem kleinen Wäldchen zwischen Bootshafen und Badestelle am Lindauer Noor.

Hier noch etwas zur Ausstattung des Örtchens:

Gerhard Callsen:

Ist mit Wasserspülung und Klärgrube, aber für manche Menschen wäre ein
Steinzeitklo besser geeignet. Dann würde der Wandalismus nicht so kostspielig sein.

Der Ort scheint bei den Lesern wohlbekannt zu sein, denn es gibt viele richtige Antworten:

Günter Gosch, Marco Witt, Regina Burgwit, Karl Pusch, Marita Mau, Gabi u. Kai Wisniewski, Corinna Wernecke, Alexandra Lüthje, C.A.Nissen, Heinrich Wilhelm und Erika, Anke Steudter, Gerhard Callsen, Sonja K., Herbert Teindl, Inge Weiß, Karsten Pellatz, Hans Werner Petersen, Heiko Böwer, Birgit Schäfertöns, Peter Marxen, Johannes Jensen und Georg Herges.

suederraetsel_1431b
Bilderrätsel, , Permalink

25 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1431 (gelöst)

  1. Georg Herges schreibt:

    Lindaunis?

  2. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich tippe auf die Badestelle am Lindauer Noor.
    Gruß, Hannes J.

  3. Peter Marxen schreibt:

    Badestrand Lindau-Mühlenholz

    Gruß Peter Marxen

  4. Birgit Schäfertöns schreibt:

    Das ist das WC -Häuschen am Lindauniser Noor beim Bootsanleger

  5. Stefan Petersen schreibt:

    Ulsnis, Hagab

  6. Heiko Böwer schreibt:

    Soll Lindauer Noor heißen

  7. Hans Werner Petersen schreibt:

    An der L283 Lindaunis (Bootshafen)

  8. Karsten Pellatz schreibt:

    Das steht versteckt in Lindau.

  9. Inge Weiß schreibt:

    Beim Bootsanleger an der Schlei zwischen Lindaumuhlenholz und Lindaunis

  10. Herbert Teindl schreibt:

    Ich denke es ist neben der Straße Mühlenholz-Schleistraße mit Blick auf den Campingplatz Lindaunis. Gruß

  11. Sonja K. schreibt:

    In der Nähe einer kleinen Badebucht an der Schlei kurz vor Lindaunis, wenn man aus Richtung Eckernförde kommt.

  12. Gerhard Callsen schreibt:

    Hallo,
    an der L283, Badestelle Lindauer Noor, Gem. Boren.
    Ist mit Wasserspülung und Klärgrube, aber für manche Menschen wäre ein
    Steinzeitklo besser geeignet. Dann würde der Wandalismus nicht so kostspielig sein.
    Gruß Gerd

  13. Anke Steudter geb. Kiehl schreibt:

    Moin !
    Das WC Häuschen steht am Noor in Lindaunis !
    Gruß Anke

  14. Heinrich Wilhelm und Erika schreibt:

    Das ist in Lindaunis in der Nähe der Badestelle ,gehenüber vom Parkplatz.

  15. C.A.Nissen schreibt:

    Hallo,
    das ist an der Badestelle am Noor in Lindaunis – zwischen Mühle u. Campingplatz.
    Gruß
    C.A. Nissen

  16. Alexandra Lüthje schreibt:

    Das steht in der Schleistraße zwischen Campingplatz Lindaunis und Lindaumühlenholz an der kleinen Badestelle.

  17. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Häuschgen steht an der kleinen Badestelle in Lindaunis gegenüber vom Campingplatz.
    Gruß Corinna

  18. Gabi u. Kai Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    das müsste das Toilettenhäuschen an der Badestelle in Lindau am Mühlenholz sein.
    Gegenüber ist der Parkplatz.

    Gruß Gabi

  19. Marita Mau schreibt:

    Das steht an der Badestelle am Lindaunisser Noor.

    Gruß, Marita

  20. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    am Badeplatz in Lindaumühlenholz steht das Toilettenhäuschen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  21. Regina Burgwitz schreibt:

    Zwischen Lindau und Lindaunis

  22. Marco Witt schreibt:

    Lindaunis

  23. Heiko Böwer schreibt:

    Landauers Noor?

  24. Günter Gosch schreibt:

    Hallo
    Die Toilette steht am Lindaunisser Noor.
    Gruß Günter