Süder-Rätsel Nr. 915 (gelöst] – Am Thorsberg 5 (Hoppe)

suederraetsel_915a Im ersten Süderbraruper Amtskurier erschien im Jahre 1970 die folgende Anzeige:

Wo in Süderbrarup befand sich die Niederlage der Haake-Beck Brauerei ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Kappelner Straße und Raiffeisenstraße sind es nicht, Große Straße, Bahnhofstraße, Königstraße und Alter Markt auch nicht.

Die Lösung dieses Rätsels hätte man im Beitrag über den „Haake-Beck Traditions Bierwagen“ nachschlagen können, den ich aber vorsichtshalber kurzfristig deaktiviert hatte. Wer sich mit Google ein wenig auskennt, hätte diesen Beitrag allerdings noch aus dem Google Cache abrufen können und so die Lösung herausfinden: die Haake-Beck Niederlassung befand sich Am Thorsberg 5 in einer ehemaligen Lageralle der Spedition Hoppe.

haakebeck_f

Aber auch ohne dieses Hilfsmittel gab es sehr viele richtige Antworten, nämlich von:

Inge Weiß, Karl Pusch, Corinna Wernecke, Marco Witt, Johannes Jensen, Herbert Teindl, Karsten Pellatz, Bettina Güttler-Kramm, Bernardo, Kai u. Gabi Wisniewski, Thorben Hansen, Dörte Georg, Günter Gosch, Hartmut Stäcker, Marc-Oliver Holzem, Heiko Böwer und Michaela Bielke.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 915 (gelöst] – Am Thorsberg 5 (Hoppe)

  1. Michaela Bielke sagt:

    Hoppe Am Thorsberg

  2. Heiko Böwer sagt:

    Am Thorsberg

  3. Arne Christensen sagt:

    Königsstraße.

  4. Peter Wohlsen sagt:

    Hallo,
    Alter Markt;
    Gruß Peter

  5. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das war „Am Thorsberg“, in einer der Hallen von Bgm. Hoppe!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  6. Günter GoschSüderbrarup sagt:

    Hallo.
    Das Lager war Am Thorsberg , in der Halle von Hoppe.
    Gruß Günter

  7. Peter Marxen sagt:

    In der Bahnhofstr.
    Gruß peter Marxen

  8. Volkert Steinert sagt:

    Alter Markt

  9. dörte georg sagt:

    Lagerhalle bei Spedition Hoppe am Thorsberg?

  10. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Auf dem Gelände von Hoppe am Thorsberg.Betrieben von Klaus Rasmussen aus Norderbrarup.

  11. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    die Haake Beck Niederlage befand sich Am Thorsberg.

    Gruß Gabi

  12. Marion Ebsen sagt:

    Bahnhofstraße

  13. Arne Christensen sagt:

    Bahnhofstraße.

  14. Bernardo sagt:

    Die Haake Beck Niederlage befand sich in der Bahnhofstr. (Spedition Hoppe)

  15. Heiko Böwer sagt:

    Große Strasse

  16. Bettina Güttler-Kramm sagt:

    Am Thorsberg, neben dem Haus vom Bürgermeister.

  17. Karsten Pellatz sagt:

    Wie man es vor einiger Zeit auf dieser Seite lesen konnte :

    „…in einer Lagerhalle der ehemaligen Spedition Hoppe am Thorsberg.“

  18. Hans Werner Petersen sagt:

    In der Reifeisen Str.

  19. Herbert Teindl sagt:

    Bei Hoppe Am Thorsberg war auch mal ein Bierverlag, weiß aber nicht die Marke. Gruß

  20. Johannes Jensen sagt:

    Moin, ich meine, die Haake-Beck Niederlage befand sich auf dem Gelände der Spedition Hoppe.
    Im Internet finde ich folgendes:
    „Haake Beck Traditions-Bierwagen | Süderbrarup und mehr …
    07.11.2011 Diese Niederlassung befand sich laut Chronik von 1970 bis 1979 in einer Lagerhalle der ehemaligen Spedition Hoppe am Thorsberg. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sie von (Peter ?) Möller aus der Mühlenstraße …“
    Der zugehörige Link führt auf die Tikoblog-Seite http://tikoblog.de/?p=2186, die aber leider nicht aufrufbar ist.
    Gruß, Hannes J.

  21. Hartmut Stäcker sagt:

    Hallo Tiko,
    wo ist das Bild mit dem Haake Beck Traditions-Bierwagen vom 7.11.11 geblieben. Hatte mir damit eine Hilfe erhofft!

  22. Arne Christensen sagt:

    Kappelnerstraße.

  23. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Die Niederlassung befand sich „Am Thorsberg“ 3 oder 5
    Gruß Corinna

  24. Herbert Teindl sagt:

    In der Kappelner Straße. Gruß

  25. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    auf dem Grundstück der Firma Hoppe am Thorsberg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  26. inge weiß sagt:

    Strasse am Thorsberg auf dem Gelände von W.H.Hoppe

Kommentare sind geschlossen.