Süder-Rätsel Nr. 915 (gelöst] – Am Thorsberg 5 (Hoppe)

suederraetsel_915a Im ersten Süderbraruper Amtskurier erschien im Jahre 1970 die folgende Anzeige:

Wo in Süderbrarup befand sich die Niederlage der Haake-Beck Brauerei ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Kappelner Straße und Raiffeisenstraße sind es nicht, Große Straße, Bahnhofstraße, Königstraße und Alter Markt auch nicht.

Die Lösung dieses Rätsels hätte man im Beitrag über den „Haake-Beck Traditions Bierwagen“ nachschlagen können, den ich aber vorsichtshalber kurzfristig deaktiviert hatte. Wer sich mit Google ein wenig auskennt, hätte diesen Beitrag allerdings noch aus dem Google Cache abrufen können und so die Lösung herausfinden: die Haake-Beck Niederlassung befand sich Am Thorsberg 5 in einer ehemaligen Lageralle der Spedition Hoppe.

haakebeck_f

Aber auch ohne dieses Hilfsmittel gab es sehr viele richtige Antworten, nämlich von:

Inge Weiß, Karl Pusch, Corinna Wernecke, Marco Witt, Johannes Jensen, Herbert Teindl, Karsten Pellatz, Bettina Güttler-Kramm, Bernardo, Kai u. Gabi Wisniewski, Thorben Hansen, Dörte Georg, Günter Gosch, Hartmut Stäcker, Marc-Oliver Holzem, Heiko Böwer und Michaela Bielke.

BilderrätselPermalink

31 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 915 (gelöst] – Am Thorsberg 5 (Hoppe)

  1. Michaela Bielke schreibt:

    Hoppe Am Thorsberg

  2. Heiko Böwer schreibt:

    Am Thorsberg

  3. Arne Christensen schreibt:

    Königsstraße.

  4. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    Alter Markt;
    Gruß Peter

  5. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das war „Am Thorsberg“, in einer der Hallen von Bgm. Hoppe!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  6. Günter GoschSüderbrarup schreibt:

    Hallo.
    Das Lager war Am Thorsberg , in der Halle von Hoppe.
    Gruß Günter

  7. Peter Marxen schreibt:

    In der Bahnhofstr.
    Gruß peter Marxen

  8. Volkert Steinert schreibt:

    Alter Markt

  9. dörte georg schreibt:

    Lagerhalle bei Spedition Hoppe am Thorsberg?

  10. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: Auf dem Gelände von Hoppe am Thorsberg.Betrieben von Klaus Rasmussen aus Norderbrarup.

  11. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    die Haake Beck Niederlage befand sich Am Thorsberg.

    Gruß Gabi

  12. Marion Ebsen schreibt:

    Bahnhofstraße

  13. Arne Christensen schreibt:

    Bahnhofstraße.

  14. Bernardo schreibt:

    Die Haake Beck Niederlage befand sich in der Bahnhofstr. (Spedition Hoppe)

  15. Heiko Böwer schreibt:

    Große Strasse

  16. Bettina Güttler-Kramm schreibt:

    Am Thorsberg, neben dem Haus vom Bürgermeister.

  17. Karsten Pellatz schreibt:

    Wie man es vor einiger Zeit auf dieser Seite lesen konnte :

    „…in einer Lagerhalle der ehemaligen Spedition Hoppe am Thorsberg.“

  18. Hans Werner Petersen schreibt:

    In der Reifeisen Str.

  19. Herbert Teindl schreibt:

    Bei Hoppe Am Thorsberg war auch mal ein Bierverlag, weiß aber nicht die Marke. Gruß

  20. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich meine, die Haake-Beck Niederlage befand sich auf dem Gelände der Spedition Hoppe.
    Im Internet finde ich folgendes:
    „Haake Beck Traditions-Bierwagen | Süderbrarup und mehr …
    07.11.2011 Diese Niederlassung befand sich laut Chronik von 1970 bis 1979 in einer Lagerhalle der ehemaligen Spedition Hoppe am Thorsberg. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sie von (Peter ?) Möller aus der Mühlenstraße …“
    Der zugehörige Link führt auf die Tikoblog-Seite http://tikoblog.de/?p=2186, die aber leider nicht aufrufbar ist.
    Gruß, Hannes J.

  21. Hartmut Stäcker schreibt:

    Hallo Tiko,
    wo ist das Bild mit dem Haake Beck Traditions-Bierwagen vom 7.11.11 geblieben. Hatte mir damit eine Hilfe erhofft!

  22. Marco Witt schreibt:

    Thorsberg

  23. Arne Christensen schreibt:

    Kappelnerstraße.

  24. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Niederlassung befand sich „Am Thorsberg“ 3 oder 5
    Gruß Corinna

  25. Herbert Teindl schreibt:

    In der Kappelner Straße. Gruß

  26. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    auf dem Grundstück der Firma Hoppe am Thorsberg.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  27. inge weiß schreibt:

    Strasse am Thorsberg auf dem Gelände von W.H.Hoppe