Süder-Rätsel Nr. 1057 (gelöst)

suederraetsel_1057a Wie man an der Bekleidung der abgebildeten Herren erkennt, ist dieses Foto aus Süderbrarup schon etwas älter.

Im Vorgarten welches Süderbraruper Hauses
stehen diese fünf Männer ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Es ist nicht in der Bismarckstraße. Einige andere Antworten sind zwar auch nicht hundertprozentig korrekt, aber auch nicht ganz verkehrt (dazu mehr bei der Auflösung).

Auch auf dem Originalbild ist nicht genau auszumachen, ob der Vorgarten, in dem die Männer stehen, zum Haus Große Straße 36 oder eher zum Haus Teichstraße 2 gehört. Also sind beide Antworten als richtig anzusehen.

Auf eines der beiden genannten Grundstücke haben getippt:

Regina Burgwitz, Karl Pusch, Michaela Bielke, Tino Lorenzen, Arne Christensen, Herbert Teindl, Johannes Jensen, Corinna Wernecke, Marion Ebsen, Thorben Hansen, Heinz Boysen, Nico Jürgensen, Gerd Lin, Kai u. Gabi Wisniewski, Georg Herges, Jürgen Seeck, Marc-Oliver Holzem und Günter Hardekopf,

Bilderrätsel, , Permalink

26 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 1057 (gelöst)

  1. Herbert Teindl schreibt:

    Von Frankreich aus wage ich doch noch eine Hausnummer. Große Straße Nr. 36. Gruß

  2. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Große Straße

    Schöne Grüße

  3. Hardekopf, Günter schreibt:

    Teichstraße Nr.2

  4. Arne Christensen schreibt:

    Teichstraße.(Dr.Huck.)

  5. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    die Herren stehen im Vorgarten des Hauses Teichstraße 1.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  6. Jürgen Seeck schreibt:

    Moin,
    wenn ich richtig nachgesehen habe, dann ist es Friedrich A. Möller in der Großen Straße.
    Viele Grüße
    Jürgen

  7. Herges Georg schreibt:

    Große Str. neben Kaufmann Jürgen Jürgensen

  8. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    die Männer stehen im Vorgarten der Großen Straße 36.

    Gruß Gabi

  9. gerd lin schreibt:

    In derGroßen Straße 36
    in Süderbrarup

    Gruß G.Lin

  10. Nico Jürgensen schreibt:

    Hallo,
    übrigens eine ganz tolle Seite.

    Bei dem Haus könnte es sich um das Haus von Dr. Hueck (Übergang Große Str./Teichstraße) handeln. Das nächste Haus müsste dann das frühere Kaufhaus von Jürgen Jürgensen (jetzt Schuhmacher Nr. 1).

    Viele Grüße aus dem Heidbergweg
    Nico Jürgensen

  11. Heinz Boysen schreibt:

    Grosse Strasse(Dr.Böge) Ecke Teichstrasse mfG HB

  12. Thorben Hansen schreibt:

    Mein Tip: im Vorgarten Grosse Str. 36.

  13. Marion Ebsen schreibt:

    Könnte das Haus neben Kaufmann Jürgensen sein, links Ecke Teichstraße

  14. Marco Witt schreibt:

    Bismarckstr.5

  15. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Männer stehen im Vorgarten des Hauses Große Str.36
    Gruß Corinna

  16. Dörte Georg schreibt:

    meyer stüve in der teichstrasse

  17. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich meine, das Haus Große Straße 36 zu erkennen.
    Gruß, Hannes J.

  18. Herbert Teindl schreibt:

    Also Bismarckstrasse ist es nicht. Ich habe das Bild auch gefunden, im Bildband „Die Gemeinden des Amtes Süderbrarup, Seite 98″. Die genaue Hausnummer kann ich nicht zuordnen. Es ist wohl das letzte Haus auf der rechten Seite der Großen Straße vor der Teichstraße 2. Ich kann leider nicht nachsehen, da ich ortsabwesend bin. Aus der Ferne einen schönen Gruß

  19. Herbert Teindl schreibt:

    Ich muss raten, Bismarckstrasse 11. Gruß

  20. Arne Christensen schreibt:

    Teichstraße.(Dr.Huck)

  21. Tino Lorenzen schreibt:

    Der Vorgarten gehört zur Teichstraße 2

  22. Michaela Bielke schreibt:

    Ich glaube, dass es das Haus in der Großen Str. vor Kaufmann Jürgensen ist. Von der Teichstr. aus gesehen.

  23. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    im Vorgarten des Hauses Große Straße 36 stehen die Männer.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  24. Regina Burgwitz schreibt:

    Grosse Strasse 36