Süder-Rätsel Nr. 668 (gelöst) – Große Straße 18

suederraetsel_668a An dieses Möbelgeschäft erinnert sich wahrscheinlich keiner mehr. Wer erkennt es trotzdem  ?

In welchem Süderbraruper Haus befand sich das Möbelgeschäft Andresen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Gerd Lin:

Moin,
Es müßte das Haus vom späteren Möbelhaus Bendixen/Bahnhofstr. sein.
Gruß G. Lin

suederraetsel_668b Das Möbelgeschäft von Andresen (später Möbel Albrecht) war nicht in der Bahnhofstraße, sondern in der Großen Straße Nr. 18 zwischen der damaligen Spar- und Darlehnskasse und dem Modehaus Harmening.

Es gab dieses Mal wieder sehr viele richtige Antworten, deshalb hier nur die Namen:

Karl Pusch, Lisa Marsch, Herbert Teindl, Udo Bebenroth, Dieter Hagedorn, Marc-Oliver Holzem, Peter Wohlsen, Regina Burgwitz, Kai u. Gabi Wisniewski, Marion Ebsen, Corinna Wernecke, Heinz Boysen, Günter Hardekopf, Heiko Böwer, Jürgen Seeck, Johannes Jensen, Gudrun Fricke-Jensen, Marco Witt, Maike Matzen, Stephan Hamann und Günter Gosch. 

Bilderrätsel, Permalink

22 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 668 (gelöst) – Große Straße 18

  1. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das Haus steht in der Gr0ßenstrasse 18.
    Gruß Günter.

  2. Stephan Hamann schreibt:

    Große Straße 18, heute Schuhhaus Eggers

  3. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    Ich tippe mal auf Große Str. 18.

  4. Gerd Lin schreibt:

    Moin,
    Es müßte das Haus vom späteren Möbelhaus Bendixen/Bahnhofstr. sein.

    Gruß G. Lin

  5. Marco Witt schreibt:

    Große Str. jetzt Schuh Eggers

  6. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Möbel Andresen war doch in der Großen Straße neben Thams und Garfs, wo heute Schuh Eggers ist – so ungefähr.

  7. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich vermute mal Große Straße 18.
    Gruß, Hannes J.

  8. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo, ich vermute im späteren Möbelgeschäft Albrecht – jetzt Schuh Eggers.
    Gruß
    Jürgen

  9. Heiko Böwer schreibt:

    Große Strasse neben der ehem. Raiba?

  10. Günter Hardekopf schreibt:

    Große Straße 18,
    Zahnarzt Richard (Bertrand!!)Grobleben 1933-1954

  11. Heinz Boysen schreibt:

    In der Grossen Strasse neben der Raiba mfg HB

  12. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die Große Str. Nr. 18
    Gruß Corinna

  13. Marion Ebsen schreibt:

    Es könnte das Haus rechts neben Harmening sein.

  14. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich könnte mir vorstellen dass es sich um das Haus
    Große Strasse 18 handelt.

    Gruß Gabi

  15. Regina Burgwitz schreibt:

    Im Haus Große Straße 18, heute Schuh-Eggers

  16. Peter Wohlsen schreibt:

    Haus Nr. 18 Große Str.
    Thams&Garfs, Albrecht,Textil…….
    Gruß Peter

  17. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das müsste doch die Große Straße 18 gewesen sein. Später (in meiner Kindheit) dann Möbel Albrecht. Heute ist da in dem linken Teil Schuh-Eggers drin.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  18. Dieter Hagedorn schreibt:

    Hallo!
    Das Möbelgeschäft befand sich in der Großen Straße 18 , heute Schuhgeschäft
    Eggers.
    Gruß Dieter Hagedorn

  19. Udo Bebenroth schreibt:

    In der Großen Straße, heute Schuhgeschäft Eggers.

  20. Herbert Teindl schreibt:

    Ist es vielleicht in der Großen Straße, neben der VR-Bank, und hatte da nicht auch Möbel-Albrecht sein Geschäft. Grüße aus Eggebek

  21. Lisa Marsch Lübeck schreibt:

    Moin Tiko!
    Große Straße,neben Harmening.
    Grüße aus Lübeck
    Lisa Marsch

  22. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Große Straße 18, Möbelgeschäft Andresen, Möbelhaus Hübner, Möbelhaus Albrecht und dann war es mit den Möbelgeschäften dort vorbei.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch