Süder-Rätsel Nr. 1260 (gelöst)

suederraetsel_1260a Dann zur Abwechslung mal wieder ein etwas älteres Foto aus dem Süderbraruper Gemeindearchiv.

Welches Süderbraruper Haus ist
im Hintergrund zu sehen ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Das ehemalige Geschäftshaus Blöcker & v.d. Osten ist es nicht, die ehemalige Kreissparkasse bzw. das Haus Wohlert Am Markt auch nicht. An der Ecke Bachstraße / Am Thorsberg ist es auch nicht.

Der abgebildete Giebel gehört zum Haus Bahnhofstraße 21 gegenüber vom heutigen Peter-Claußen-Weg. Erkannt haben es:

Karl Pusch, Marita Mau, Corinna Wernecke, Michaela Bielke, Dörte Restorff und Georg Herges.

suederraetsel_1260b
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1260 (gelöst)

  1. Heinz Boysen sagt:

    Ecke Bachstrasse /Thorsberg MfG HB

  2. Georg Herges sagt:

    Würde auch Bahnhofstraße sagen gegenüber vom Peter-ClausenWeg

  3. Dörte Restorff sagt:

    Moin,

    Das ist das Haus Bahnhofstr. 21

    Grüsse

  4. Michaela Bielke sagt:

    Bahnhofstr. 21

  5. Dietmar Nisch sagt:

    Wäre es in unmittelbarer Nähe zur (späteren) Vieh-Verlade-Rampe am Bahnhof (100m weiter rechts)?
    Ich denke, zum Foto-Jahrgang bestand noch keine Verladerampe und auch nicht die „Holz-Immobilie“ der Feinmechanik-Petersen.

  6. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das ist das Haus Nr.21 in der Bahnhofstr.
    Gruß Corinna

  7. Inge Weiß sagt:

    Bahnhof Str 24, hetzt Hamester und vorher Sparkasse

  8. Marion Ebsen sagt:

    Wohlert am Markt vermute ich

  9. Herbert Teindl sagt:

    Bahnhofstraße Nr 20, Blöcker & von der Osten? Gruß

  10. Marita Mau sagt:

    Das Haus steht in der Bahnhofstraße, rechts vom Bahnhof, gegenüber des Peter-Clausen-Wegs.

    Gruß, Marita

  11. Johannes Jensen sagt:

    Moin, mir fiel sofort das Haus Bahnhofstraße 20 (Blöcker & von der Osten) ein, weil es ein ähnliches Bild schon mal im Blog gab. Das Haus sieht auch ähnlich aus aber irgendwie passen die Fenster nicht. Ich versuch’s trotzdem.
    Gruß, Hannes J.

  12. Heinrich Wilhelm und Erika sagt:

    Hallo,in dem Haus war früher der Laden:
    Blöcker v.d.Osten. Schönen Tag wünschen wir euch H.W.+E.

  13. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es ist das Haus Bahnhofstraße 21.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  14. Hans Werner Petersen sagt:

    Bahnhofstr. 20 Kaufhaus Blöcker & von der Osten

Kommentare sind geschlossen.