Alt-Süderbrarup (68) – Straßenbau Schleswiger Straße 50er Jahre

alt_sueder_034

Wie man auf dem Bild sieht, waren bei den Straßenbauarbeiten in den 50er Jahren noch kaum Maschinen im Einsatz. Handarbeit war angesagt.

Das Foto zeigt die Schleswiger Straße auf Höhe des Hauses Nr. 23 mit Blickrichtung Brebel. Die auf Nr. 23  auf der linken Seite (später Schaper und Salon Chic) waren zu der Zeit noch eingeschossig.

Frage:
Im Erdgeschoss des Hauses Nr. 23 befand sich ein Lebensmittelladen. Wie hieß der Inhaber des Geschäfts in den 50er Jahren ?

für die Antwort hier klicken

Der Ladeninhaber hieß Kubisch.

[Einklappen]

 

Dieser Beitrag wurde unter Alt-Süderbrarup abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert