Alt-Süderbrarup (54) – Große Straße mit Konsum Geschäft Anfang der 50er

alt_sueder_020

Noch einmal das Haus Große Straße 4, dieses Mal Anfang der 50er Jahre.Im Ladenlokal jetzt der Konsum, ein Lebensmittelgeschäft.

Im Haus daneben, genannte Spreenkasten, ein Obst- und Gemüdeladen und das Wäsche- und Wollgeschäft von Frau Domröse. Der Spreenkasten wurde kurze Zeit Später abgerissen und durch ein gemauertes Haus ersetzt.

Frage: Wie hieß der Zahnarzt, der den Spreenkasten durch ein gemauertes Haus ersetzen ließ ?

für die Antwort hier klicken

Es war der Zahnarzt Grobleben.

[Einklappen]
Dieser Beitrag wurde unter Alt-Süderbrarup veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert