Alt-Süderbrarup (43) – Luftbild Hotel „Zur Börse“ und Opel Lorenzen

alt_sueder_009

Das Luftbild zeigt die Grundstücke Schleswiger Straße 3-7 mit dem Hotel „Zur Börse“ und Tankstelle, Büro und Werkstattgebäude der Firma Gebr. Lorenzen.

Die Aufnahme muss ca. Mitte der 60er Jahre entstanden sein. Man sieht noch die 1953 erbaute Tankstelle, die 1970 durch eine modernere Anlage ersetzt wurde. Hinter dem Hotel „Zur Börse“ die neue Mitte der 60er errichtete große Fahrzeughalle von Lorenzen.

Die Frage dazu:

Wo war der erste Standort der Firma Gebr. Lorenzen mit einem Fahrrad- und Nähmaschinenhandel ?

für die Antwort hier klicken

Die Firma Lorenzen hatte zuerst einen Laden in der Bahnhofstraße 1-3.

[Einklappen]
Dieser Beitrag wurde unter Alt-Süderbrarup abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert