Alt-Süderbrarup (38) – Die ehemalige Süderbraruper Volksschule

alt_sueder_004

Das heutige Foto zeigt die ehemalige Süderbraruper Volksschule.

Links das 1905 erbaute und mehrfach erweiterte Hauptgebäude, in dem in den 60er  Jahren die Schüler der Klassen 3 bis 9 unterrichtet wurden. Außerdem befanden sich im Obergeschoss  Lehrerwohnungen.

Rechts das 1878 erbaute und 1890 erweiterte alte Schulgebäude, in dem in den 60er Jahren die erste und zweite Klasse ihre Räume hatten. Auch in diesem Gebäude gab es zur Kappelner Straße hin eine Lehrerwohnung.

Das Hauptgebäude samt Anbauten wurde wurde 2003 abgerissen, das ältere Nebengebäude bereits 1979.

Die heutige Frage:

Lange Jahre war Seneca Bilet Rektor der Volksschule (Hauptschule). Wie hieß der Rektor, der auf Herrn Bilet folge ?

für die Antwort hier klicken

Der gesuchte Rektor hieß Mohr.

[Einklappen]
Dieser Beitrag wurde unter Alt-Süderbrarup abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert