Süder-Rätsel Nr. 1629 (gelöst)

suederraetsel_1629a Dieser vor einigen Jahren verstorbene Süderbraruper war stolzer Besitzer einer Drehorgel, mit der er gelegentlich im Einsatz für einen guten Zweck im Ort unterwegs war.

Wie heißt der abgebildete Drehorgelbesitzer ?

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Der Drehorgelbesitzer ist der frühere Malermeister und Besitzer des ehemaligen Farben- und Tapetenladens in der Großen Straße Heinz Pausen aus der Westenstraße.

Den „Mann mit der Drehorgel“ hatten wir übrigens schon in Süder-Rätsel Nr. 623, allerdings mit einem anderen Foto.

Richtig geraten haben in diesem Fall:

Marion Miske, Heinrich Wilhelm und Erika, Gabi u. Kai Wisniewski, Witt, Elfriede Nissen, Marita Mau, Michaela Fiering, Regina Burgwitz, Georg Herges, Detlef Jacobsen, Thorben Hansen, Karsten Pellatz, Inge Petersen, Karl Pusch, Gerd Lin, Gerd Wedemeier, Inge Weiß, Corinna Wernecke, Telse Bestry, Bernardo, Nico Jürgensen, Johannes Jensen und Günter Gosch.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 1629 (gelöst)

  1. Günter Gosch sagt:

    Das ist Heinz Paulsen aus der Westenstraße.
    Gruß Günter

  2. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das müßte dann Heinz Paulsen sein. An der Frage bin ich schon mal in Süderrätsel Nr. 623 gescheitert.
    Gruß, Hannes J.

  3. Nico Jürgensen sagt:

    Moin,
    das war Heinz Paulsen aus der Westenstraße.

    Viele Grüße.

  4. Bernardo sagt:

    Der Name ist Heinz Paulsen,

  5. Telse Bestry sagt:

    Das könnte Maler Paulsen sein.

  6. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das war Heinz Paulsen.
    Gruß Corinna

  7. Gerd Wedemeier sagt:

    Heinz Paulsen

  8. Gerd Lin sagt:

    Es war Heinz Paulsen aus der Westenstr.

    Gruß G. Lin

  9. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    es ist Heinz Paulsen – siehe Beitrag 623-.
    MfG
    K. P.

  10. Inge Petersen sagt:

    Es ist der unvergessene Heinz Paulsen. Mit frdl.Gruss. I.P.

  11. Karsten Pellatz sagt:

    Malermeister Paulsen.

  12. Thorben Hansen sagt:

    Mein Tip: Heinz Paulsen

  13. Detlef Jacobsen sagt:

    Heinz Paulsen.

  14. Regina Burgwitz sagt:

    Heinz Paulsen

  15. Michaela Fiering sagt:

    Herr Paulsen

  16. Marita Mau sagt:

    Hallo,

    das ist Heinz Paulsen.

    Gruß, Marita

  17. Elfriede Nissen sagt:

    Hallo, das ist der Malermeister Heinz Paulsen aus der Westenstraße. Im ersten Personenrätsel gab es schon ein Bild von ihm,
    LG E. Nissen

  18. Gabi u. Kai Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das ist Heinz Paulsen.

    Gruß Gabi

  19. Marion Miske sagt:

    Das ist Heinz Pausen. LG MM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert