Süder-Rätsel Nr. 704 (gelöst) – Bismarckstraße

Noch ein etwas älteres Foto aus Süderbrarup – Jahr der Aufnahme ca. 1973.

In welcher Süderbraruper Straße sind wir hier ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_704a

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
ich denke es ist die Kappelner Strasse.
Gruß Gabi

Nein. Die Gebäude im Vordergrund werden ja gerade abgerissen. Wenn man genau hinschaut, sieht man dahinter einen Teil des fas fertigen Neubaus, der heute an dieser Stelle steht. Vielleicht hilft’s ja weiter.

Zu sehen ist das Grundstück Bismarckstraße 27-31, die sogenannte „Hansensche Hufe“ (siehe Zeitungsausschnitt unten).

suederraetsel_704b

War wohl nicht ganz einfach, wie die geringe Anzahl richtiger Antworten zeigt:

Karl Pusch:

Moin,
wir sind in der Bismarckstraße 27 – 31 (Bauer Tordsen).
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Günter Gosch:

Hallo.
Könnte die Alte Kate von Thordsen i der Bismarkstr. sein.
Gruß Günter.

Nico Schmidt:

Bismarkstr. Bauer Tordsen !

Regina Burgwitz:

also – so richtig erkannt habe ich das immer noch nicht, denke aber momentan an die Bismarckstraße in Höhe der Nummern 27 und 29

 

Bilderrätsel, Permalink

5 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 704 (gelöst) – Bismarckstraße

  1. Regina Burgwitz schreibt:

    also – so richtig erkannt habe ich das immer noch nicht, denke aber momentan an die Bismarckstraße in Höhe der Nummern 27 und 29

  2. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich denke es ist die Kappelner Strasse.

    Gruß Gabi

  3. Nico Schmidt schreibt:

    Bismarkstr. Bauer Tordsen !

  4. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Könnte die Alte Kate von Thordsen i der Bismarkstr. sein.
    Gruß Günter.

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    wir sind in der Bismarckstraße 27 – 31 (Bauer Tordsen).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.