Süder-Rätsel Nr. 702 (gelöst) – Hotel Angler Hof

Und noch mal etwas Nostalgisches:

Einige der älteren Leser dürften diesen Eingangsbereich schon einmal betreten haben und können sich erinnern. Alle Übrigen müssen halt raten.

Wo in Süderbrarup befand sich dieser Eingangsbereich ?

(den verräterischen Schriftzug auf der hellgrauen Fläche im Fußboden habe ich übrigens entfernt)

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_702a

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich tippe auf das Bahnhofshotel.
Gruß Corinna

Inge Weiß:

mein tipp: bahnhofshotel

Das Bahnhofshotel kommt erst demnächst mal dran.

Maike Matzen:

Hallo
ich versuch es mal mit Hotel zur Börse.

Peter Lausen:

Mein Tipp ist die Börse.
MFG PL

Corinna Wernecke:

Ich versuche es noch einmal mit der Börse.
Gruß Corinna

Da es das Hotel „Zur Börse“ auch nicht ist, ist die Auswahl jetzt ja nicht mehr sehr groß. 🙂

Das Bild stammt aus einem Prospekt des Hotels Angler Hof und zeigt den Eingangsbereich. Der Schriftzug „Angler Hof“ war auch in den Fußboden (auf dem hellen Fleck neben dem roten Läufer) eingelassen.

Und weil danach gefragt wurde:

Hier auch noch ein Foto des großen Saals aus demselben Prospekt. Auf der Bühne im Hintergrund die damalige „Hausband“ des Angler Hofs „Die Mucks“ mit unserem „alten Mitstreiter“ Heini Hennings.

suederraetsel_703b

Dieses Mal gab es sehr viele richtige Antworten, deshalb hier nur die Namen:

Heiko Böwer, Regina Burgwitz, Günter Hardekopf, Kai u. Gabi Wisniewski, Karl Pusch, Hans Heinrich Hennings, Peter Wohlsen, Marco Witt, Herbert Teindl, Heinz Boysen, Dietmar Nisch, Dieter Hagedorn, Dietmar Nisch, A. Lin, Telse Bestry, Marc-Oliver Holzem, Arne Christensen, Hans Werner Petersen, C.Busse, Maike Matzen, Johannes Jensen, Corinna Wernecke, Helge MS, Gerd Hansen, Margrit Nissen, Petra Thon. Nico Schmidt, Horst Hennings. Nils Lorenzen, Günter Gosch, Grete Lewin und Marion Ebsen.

 

Bilderrätsel, , , Permalink

41 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 702 (gelöst) – Hotel Angler Hof

  1. Gerd Hansen schreibt:

    Nochmals:
    Es handelt sich um den Eingangsbereich des Hotels Angler Hof vor dem Umbau.
    Mit weihnachtlichen Grüßen
    GH

  2. Marion Ebsen schreibt:

    Frohe Weihnachten nach Suederbrarup
    Ich glaube, dass ist der Angler Hof

  3. Grete Lewin schreibt:

    Auch wenn ich mich gleich fürchterlich blamiere.
    Vielleicht der „Angler Hof“?

  4. Nils Lorenzen schreibt:

    Hotel Angler Hof

  5. Horst Hennings schreibt:

    Hallo.
    Das ist im Angler-Hof.
    Und noch frohe Weihnachten.
    Gruß Horst.

  6. Nico Schmidt schreibt:

    Das ist der Angler Hof

  7. petra thon schreibt:

    Anglerhof

  8. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist der Eingangsbereich Vom Hotel Angler Hof.
    Gruß Günter

  9. Helge MS schreibt:

    Nachtrag zum „alten Angler Hof“.
    Hinter der ersten halbverdeckten Tür war ein Kiosk mit Straßenverkauf??

  10. Margrit Nissen schreibt:

    Hallo, es ist der Angler Hof (alte).
    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest.
    Gruß Margrit Nissen

  11. Gerd Hansen schreibt:

    Hotel Angeler Hof

  12. Helge MS schreibt:

    Eingangshalle im alten „Angler Hof“. Die Treppe führt zu den Hotelzimmern hinauf, hinter dem Vorhang geht es zum kleinen und großen Saal.
    Bewirtschaftet ehem. von der Fam. Christiansen.
    LG Helge MS

  13. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Jetzt habe ich das Bild auch in dem Artikel über „Die Mucks“ gefunden.
    Es ist der Angler Hof.
    Gruß Corinna

  14. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, bleibt eigentlich nur der Angler Hof, inzwischen habe ich auch das Bild im Blog gefunden.
    Gruß, Hannes J.

  15. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    Dann müsste es der Angler Hof sein.

  16. C.Busse schreibt:

    Moin, moin.
    Es ist der Angler-Hof.
    Gruß: C.Busse

  17. Corinna Wernecke schreibt:

    Ich versuche es noch einmal mit der Börse.
    Gruß Corinna

  18. Hans Werner Petersen schreibt:

    Angler Hof Große Str.
    mfg Hans Werner

  19. Arne Christensen schreibt:

    Angler Hof.

  20. Peter Lausen schreibt:

    Mein Tipp ist die Börse.
    MFG PL

  21. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    Wenn es das Bahnhofshotel nicht ist, dann der Angler Hof. Ich meine auch, hier im blog schonmal diesen Eingangsbereich auf einem Bild gesehen zu haben. . .
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  22. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    ich versuch es mal mit Hotel zur Börse.

  23. Telse Bestry schreibt:

    Diese Aufnahme entstand im „Angler Hof“. Links ging es zum Saal. Rechts war die Gastwirtschaft. Hier habe ich viele schöne Veranstaltungen erlebt. Damals präsentierte der Wirt, Peter-Erich Christiansen, einmal im Monat einen „Star“ bezw. eine Band.
    Habe auch noch gut die Tanzveranstaltungen des Vereins „Frohsinn“ in Erinnerung. War damals schon eine tolle Zeit!

    Grüße T. Bestry

  24. A. Lin schreibt:

    Der ehemalige Angler Hof in Süder.(Eingangsbereich)
    A.lin

  25. Inge Weiß schreibt:

    mein tipp: bahnhofshotel

  26. Dietmar Nisch schreibt:

    Im Nachtrag käme mir der Eingangsbereich im Angler Hof ziemlich klein vor. Vor der Treppe rechts wäre der Eingang zur Gastronomie gewesen. Links war der Bereich zum Weihnachtsmarkt und hinter den „Gardinen“ am Rundbogen zum Saal rechts. Ich war 1989 dort mit einer Übernachtung (Zimmer mit Dusche). Als ich Mitte der 2000er dort war: „Alles weg“. Vielleicht gibt es auch noch Fotos vom alten „riesengroßen“ Saal? Übrigens, lieber Tiko, Du hast „Konkurrenz“ bekommen bei facebook. Wobei ich jemandem einen Tip gegeben habe und nach Fotos von der Kindergilde gesucht worden ist, habe ich tikoblog.de genannt, wobei die Fotos „fündig“ geworden sind: „Du bist ein echter Süderbraruper, wenn…“. Oder auch: „Du bist ein echter Angeliter, wenn …“. Dir, lieber Tiko wünsche ich alles Gute und so weitermachen zu wollen.

  27. Dieter Hagedorn schreibt:

    Hallo!
    Es ist der Eingangsbereich vom damaligen Angler Hof.
    Gruß Dieter Hagedorn.

  28. Dietmar Nisch schreibt:

    Angler Hof.

  29. Herbert Teindl schreibt:

    Berichtigung, das Foto kann auch schon vor 1970 aufgenommen worden sein. Ab 1965 war ich im ROXY als Filmvorführer und an der Kasse tätig, da sah die Eingangshalle glaube ich, so aus. Gruß

  30. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf das Bahnhofshotel.
    Gruß Corinna

  31. Heinz Boysen schreibt:

    Das ist der Eingangsbereich vom „Angler Hof“ mfG HB

  32. Herbert Teindl schreibt:

    Nochmal – Hotel Angler Hof, so um 1970 bis… Schöne Grüße aus Eggebek

  33. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, sieht nach Eingangshalle Angler Hof aus. MfG

  34. Marco Witt schreibt:

    Angler Hof

  35. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    „Angler Hof“
    Gruß Peter

  36. Hans Heinrich Hennings schreibt:

    Hallo Freunde
    Dieses ist der Eingang vom alten Angler Hof.
    Hinter der ersten Tür links habe ich oft gesessen und Tanzmusik gemacht.
    Viele Grüße und frohe Weihnachten Heini

  37. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    dieser Eingangsbereich gehörte zum Hotel Angler Hof. Der Schriftzug auf dem Fußboden lautete “ Angler Hof “ und der Eingangsbereich hatte die Bezeichnung Hotelhalle – siehe Prospekt hier im Blog-.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  38. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um die Hotelhalle vom alten
    Hotel „Angler Hof“.

    Gruß Gabi

  39. Günter Hardekopf schreibt:

    Im Hotel Angler Hof!!

  40. Regina Burgwitz schreibt:

    Das war die Hotelhalle vom Angler Hof – dieses Bild findet sich im Kapitel „Geschäftsreise“ in die Vergangenheit (8) – Die Große Straße (linke Seite).

  41. Heiko Böwer schreibt:

    Das ist der Angler Hof