Süder-Rätsel Nr. 700 (gelöst) – Bahnhofstraße 1

Jetzt kurz vor Weihnachten guckt man ja mal gerne in die Schaufenster der Geschäfte – also gucken wir heute auch.

Richtig gut kann man ja nicht erkennen, was hier ausgestellt wird, aber darum geht es hier auch nicht. Die heutige Frage lautet vielnmehr:

Welches Süderbraruper Geschäftshaus ist hier zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_700a

Inge Weiß:

Ich tippe auf Große Str. 21, in den 2 Fenstern links könnten in der Auslage Zigarren + Zigaretten liegen vom Geschäft Meta Berg

Arne Christensen:

Geschenktruhe Jürgensen Große Straße.

Heiko Böwer:

Kaufhaus Nissen

Peter Wohlsen:

Hallo,
könnte es Siemsen in der
Bahnhofstr. sein?
Gruß Peter

Sell:

Siemsen, Bahnhofstr.

nr01_lorenzen Heiko Böwer:

Lühr und Meyer

Keines dieser Geschäftshäuser ist es.

Hans Werner Petersen:

H Kählert Bahnhofstr.
Gruß Hans Werner

Fast richtig – nur die falsche Straßenseite.

Zu sehen ist das Haus Bahnhofstraße 1, damals Fahrrad- und Nähmaschinenhandlung der Firma Gebr. Lorenzen.

Richtig waren  im Großen und Ganzen die Antworten von

Regina Burgwitz, Marc-Oliver Holzem, Karl Pusch, Herbert Teindl, Corinna Wernecke, Maike Matzen, Marco Witt, Kai u. Gabi Wisniewski, Heinz Boysen, Johannes Jensen und Günter Hardekopf.

 

Bilderrätsel, Permalink

19 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 700 (gelöst) – Bahnhofstraße 1

  1. Hans Werner Petersen schreibt:

    H Kählert Bahnhofstr.
    Gruß Hans Werner

  2. Heiko Böwer schreibt:

    Lühr und Meyer

  3. Sell schreibt:

    Siemsen, Bahnhofstr.

  4. Günter Hardekopf schreibt:

    Bahnhofstr.1

    Fahrrad-und Nähmasch.Gebr.Lorenzen

  5. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das müßte die Bahnhofstraße 1 sein. Rechts das Fahrradgeschäft von Fritz Juhl.
    Gruß, Hannes J.

  6. Herbert Teindl schreibt:

    Ich habe es gefunden… Süder-Rätsel Nr. 356 – Bahnhofstr. 1 – 3. Grüße aus Eggebek

  7. Heinz Boysen schreibt:

    Ich tippe auf Bahnhofstr.1 Gebr.Lorenzen mfG HB

  8. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich denke hier handelt es sich um die Bahnhofstr. 1.
    Gebaut für Johs. Fr. Carstensen, vermietet an verschiedene Geschäfte.
    Unter anderem ein Zweirad und Nähmaschinengeschäft eine Bank,
    Heißmangel und Fischgeschäft.

    Gruß Gabi

  9. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    könnte es Siemsen in der
    Bahnhofstr. sein?
    Gruß Peter

  10. Heiko Böwer schreibt:

    Kaufhaus Nissen

  11. Marco Witt schreibt:

    Hypo-Vereinsbank Bahnhofstr.

  12. Maike Matzen schreibt:

    Das Haus steht in der Bahnhofstraße 1

  13. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich würde sagen es ist das Haus Bahnhofstr.1
    Gruß Corinna

  14. Arne Christensen schreibt:

    Geschenktruhe Jürgensen Große Straße.

  15. Inge Weiß schreibt:

    Ich tippe auf Große Str. 21, in den 2 Fenstern links könnten in der Auslage Zigarren + Zigaretten liegen vom Geschäft Meta Berg

  16. Herbert Teindl schreibt:

    Hallo, der Telegraphen-Strommast lasst mich auf die Bahnhofstraße linke Seite Haus Nr. 3 oder 5 tippen.

  17. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    wir sehen das Geschäftshaus Bahnhofstraße Nr. 1- Fahrräder und Nähmaschinen-.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  18. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist Bahnhofstraße 1, heute Hypovereinsbank.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  19. Regina Burgwitz schreibt:

    Das müsste Bahnhofstraße 1 sein.