Süder-Rätsel Nr. 697 (gelöst) – Ulmenstraße (Raiffeisenstraße)

suederraetsel_697a Das heutige Rätselbild stammt aus den 50er Jahren und zeigt eine Baustelle.
Gerade noch mal nachgesehen: es war wohl 1961.

Die Frage dazu lautet:

In welcher Süderbraruper Straße wird hier gebaut ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Herbert Teindl:

 Moin, ist es die Königstrasse?

Karl-Otto Simonsen:

In der Holmer Straße
gruß, Karl-Otto

Zweimal NEIN.

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
ich tippe auf die Kappelner Str. Richtung Kappeln
auf der rechten Seite hinter Pöttcher Petersen.
Gruß Gabi

Viel zu weit östlich.

Arne Christensen:

Schleswigerstr.

Herbert Teindl:

Letzte Vermutung… Schleswiger Str. Grüße aus Eggebek

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
mein zweiter Tipp wäre die Schleswiger Str.
Gruß Gabi

Heiko Böwer:

Westenstrasse

Das ist zwar alles in der Nähe, doch ausgeschachtet wird hier der Keller des Hauses Ulmenstraße 16 (heute Raiffeisenstraße), das die Firma Dechow für einen ihrer Angestellten erbauen ließ.

Richtig erkannt haben dies:

Günter Hardekopf:

Ich sage: Raiffeisen-Straße!!

Karl Pusch:

Moin,
1961 gefällt mir besser. Dann sind wir in der damaligen Ulmenstraße – heute Raiffeisenstraße- und befinden uns auf der Baustelle Dechow (Haus Nr. 16).
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Regina Burgwitz:

Mir fällt dazu nur die Ulmenstraße ein – der Neubau wäre dann der von Dechow, Raiffeisenstraße 16.

 

Bilderrätsel, , Permalink

12 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 697 (gelöst) – Ulmenstraße (Raiffeisenstraße)

  1. Heiko Böwer schreibt:

    Westenstrasse

  2. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    mein zweiter Tipp wäre die Schleswiger Str.

    Gruß Gabi

  3. Herbert Teindl schreibt:

    Letzte Vermutung… Schleswiger Str. Grüße aus Eggebek

  4. Arne Christensen schreibt:

    Schleswigerstr.

  5. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich tippe auf die Kappelner Str. Richtung Kappeln
    auf der rechten Seite hinter Pöttcher Petersen.

    Gruß Gabi

  6. Regina Burgwitz schreibt:

    Mir fällt dazu nur die Ulmenstraße ein – der Neubau wäre dann der von Dechow, Raiffeisenstraße 16.

  7. Karl-Otto Simonsen schreibt:

    In der Holmer Straße

    gruß, Karl-Otto

  8. Arne Christensen schreibt:

    Wie soll ich das wissen da war ich noch nicht mal Geboren. 🙂

  9. Herbert Teindl schreibt:

    Moin, ist es die Königstrasse?

  10. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    1961 gefällt mir besser. Dann sind wir in der damaligen Ulmenstraße – heute Raiffeisenstraße- und befinden uns auf der Baustelle Dechow (Haus Nr. 16).
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  11. Günter Hardekopf schreibt:

    Ich sage: Raiffeisen-Straße!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.