Süder-Rätsel Nr. 690 (gelöst) – „Fährklingel“

suederraetsel_690a Heute befinden wir uns an der Schlei – wo, das verrate ich allerdings nicht. Aber das ist auch nicht die Frage. Es geht vielmehr um das Schild, bei dem ich die Schrift entfernt habe.

Was steht in Wirklichkeit auf dem Schild im Vordergrund ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Herbert Teindl:

 Meldestelle.

Hartmut Stäcker:

Hafenmeister

Heiko Böwer:

Grillplatz

Nein. Die Aufschrift hat etwas mit dem Knopf darunter zu tun.

Marco Witt:

Fähre, Ort Arnis

Karl-Heinz Philipp:

Fähre

Regina Burgwitz:

Das Schild sollte sich an der Zufahrt zur Schlei-Fähre in Arnis befinden, demnach wird darauf irgendetwas stehen wie „Fähre anfordern“, „Bitte klingeln“ o.ä. – habe leider keine Zeit, vor Ort zu schauen und finde kein Foto im Netz.

Herbert Teindl:

Also, Bitte klingeln!

Arne Christensen:

Hafenmeister.

Hans Werner Petersen:

Klingel
Gruß Hans Werner

Heiko Böwer:

Bitte Klingeln

Dietmar Nisch:

Fähre bzw. Fährmann.

Marion Ebsen:

Nur im Notfall drücken

Es ist nicht in Arnis und alle ober genannten Aufschriften sind nicht richtig.

Das Foto ist in Missunde an der Schleifähre entstanden und auf dem Schild steht „Fährklingel“.

Es gab noch einige Lösungsvorschläge, die ich hier jetzt nicht mehr aufführe. Man kann sie ja in den Kommentaren nachlesen. Die richtige Inschrift kannten:

Karl Pusch, Corinna Wernecke und Maike Matzen.

suederraetsel_690b

 

 

BilderrätselPermalink

19 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 690 (gelöst) – „Fährklingel“

  1. Arne Christensen schreibt:

    Das ist der Knopf wenn der Fährmann auf der anderen Uferseite in Missunde eingeschlafen ist um dich abzuholen.:-)))))))))

  2. A. Lin schreibt:

    Moin,
    Missunde a.d. Schlei „Bitte klingeln“
    lg.A.lin

  3. Marion Ebsen schreibt:

    Nur im Notfall drücken

  4. Dietmar Nisch schreibt:

    Fähre bzw. Fährmann.

  5. Heiko Böwer schreibt:

    Bitte Klingeln

  6. Peter Lausen schreibt:

    Das ist in Missunde bei der Fähre.
    Auf dem Schild steht, so glaube ich ,, Fähre, bitte klingeln.
    MFG PL

  7. Hans Werner Petersen schreibt:

    Klingel
    Gruß Hans Werner

  8. Arne Christensen schreibt:

    Hafenmeister.

  9. Herbert Teindl schreibt:

    Also, Bitte klingeln!

  10. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    da steht Fährklingel auf dem Schild
    und es steht in Missunde.

  11. Regina Burgwitz schreibt:

    Das Schild sollte sich an der Zufahrt zur Schlei-Fähre in Arnis befinden, demnach wird darauf irgendetwas stehen wie „Fähre anfordern“, „Bitte klingeln“ o.ä. – habe leider keine Zeit, vor Ort zu schauen und finde kein Foto im Netz.

  12. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Fähre

  13. Marco Witt schreibt:

    Fähre, Ort Arnis

  14. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Auf dem Schild steht „Fährklingel“ und diese findet man am
    Fähranleger in Missunde.
    Gruß Corinna

  15. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    wir sind an der Missunder Fähre auf der Angelner Seite. Auf dem Schild steht: „Fährklingel “.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  16. Heiko Böwer schreibt:

    Grillplatz

  17. Hartmut Stäcker schreibt:

    Hafenmeister

  18. Herbert Teindl schreibt:

    Meldestelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.