Süder-Rätsel Nr. 684 (gelöst) – Nixe am Eckernförder Strand

suederraetsel_684a Das heutige Bilder-Rätsel ist mal wieder kein Süderbrarup-Rätsel, sondern wir begeben uns etwas weiter weg ans Wasser.

In welchem Ort kann man diesen Kopf
(und die dazugehörige Figur) sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Arne Christensen:

Das kann angesichts des Wassers im Hintergrund eigentlich „nur“der Ulsnisriese sei und somit ist die Frage wo das ist automatisch beantwortet.:-)

Dieser Kopf sieht aber nicht wie der Kopf eines Riesen aus. Den Riesen von Ulsnis hatten wir ja auch erst kürzlich (samt Foto).

Herbert Teindl:

 Mein Tipp ist, Skulpturengruppe in der Schlei, Schleswig Schlei Straße.

Diese Skulptur steht normalerweise an Land und nicht im Wasser und auch nicht in Schleswig.

Arne Christensen:

Ist das denn der Pondon zu dem Ulsnisriesen?

Steht die in Damp?

Zweimal nein.

suederraetsel_684b Diese etwas kantige Dame ist die Skulptur „Meerjungfrau“ des Künstlers Eckhard Kowalke aus dem Jahre 1997. Sie steht am Eckernförder Strand an der Promenade.

Die richtigen Antworten:

Karl Pusch:

Moin,
in Eckernförde kann man diesen Kopf sehen. Er gehört zur Eckernförder Nixe.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Andrea Schmidt-Steinke:

Hallo,
Es ist die Meerjungfrau in Eckernförde, die dort direkt am Strand steht.
Gruß Andrea

Regina Burgwitz:

Das ist die Skulptur „Meerjungfrau“ am Strand von Eckernförde

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das ist die „Meerjungfrau“ am Strand von Eckernförde
(Künstler Eckhard Kowalke).
Gruß Corinna

Maike Matzen:

Hallo
die Figur steht am Eckernförder Strand.

Marco Witt:

Eckernförde Nixe

 

BilderrätselPermalink

10 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 684 (gelöst) – Nixe am Eckernförder Strand

  1. Arne Christensen schreibt:

    Steht die in Damp?

  2. Arne Christensen schreibt:

    Ist das denn der Pondon zu dem Ulsnisriesen?

  3. Herbert Teindl schreibt:

    Mein Tipp ist, Skulpturengruppe in der Schlei, Schleswig Schlei Straße.

  4. Marco Witt schreibt:

    Eckernförde Nixe

  5. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    die Figur steht am Eckernförder Strand.

  6. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist die „Meerjungfrau“ am Strand von Eckernförde
    (Künstler Eckhard Kowalke).
    Gruß Corinna

  7. Arne Christensen schreibt:

    Das kann angesichts des Wassers im Hintergrund eigentlich „nur“der Ulsnisriese sei und somit ist die Frage wo das ist automatisch beantwortet.:-)

  8. Regina Burgwitz schreibt:

    Das ist die Skulptur „Meerjungfrau“ am Strand von Eckernförde

  9. Andrea Schmidt-Steinke schreibt:

    Hallo,

    Es ist die Meerjungfrau in Eckernförde, die dort direkt am Strand steht.

    Gruß
    Andrea

  10. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in Eckernförde kann man diesen Kopf sehen. Er gehört zur Eckernförder Nixe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch