Süder-Rätsel Nr. 678 (gelöst) – Friedhof Ulsnis

suederraetsel_678a Nach einer kurzen Pause geht es heute weiter mit einem Bilderrätsel aus dem Amtsbezirk Süderbrarup.

In welcher Gemeinde ist dieses Tor
aus dem Jahre 1716 zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)


Corinna Wernecke:

Hallo!
Das Tor steht an der Kirche in Steinfeld.
Gruß Corinna

Wo ist in Steinfeld eine Kirche ? 🙂

Peter Lausen:

Boren-Kirche.
MFG PL

Arne Christensen:

Ist das in Loit?!

Beides nicht. Und auch nicht die Kirche in Dollrottfeld – ach so, da gibt’s ja auch keine. 🙂

Arne Christensen:

In Böel.

Auch dort nicht. Viel bleibt jetzt nicht mehr übrig.

Arne Christensen:

In Gunneby.

Immerhin schon in der Nähe.

Zur Auflösung dieses  Bilderrätsels hier beispielhaft die Antwort von

Hans Carstensen:

Moin,
es handelt sich hier um ein Tor, das bei der Kirche in Ulsnis steht. Mit dieser Kirche verbindet mich sehr viel: Eigene Taufe, Konfirmation, eigene Hochzeit vor über 55
Jahren, Taufe eines eigenen Kindes, Beerdigungen, kulturelle Veranstaltungen usw.
Immer, wenn meine Frau und ich mal wieder im schönen Angelnland sind, statten wir dem Friedhof in Ulsnis und dem Glockenturm mit der wunderschönen Aussicht auf die Schlei einen Besuch ab. Welch ein Zufall: Ich hatten soeben ein längeres Gespräch mit dem Vorstand des Fördervereins der Kirche zu Ulsnis, Herrn Richard Krohn, der mir u.a. sagte, dass beabsichtigt ist, beide Tore zeitnah weiß
anzustreichen.
Es grüßt H.C.

Weitere richtige Antworten (nachzulesen unter „Kommentare“) kamen von

Michaela Bielke, A. Lin, Herbert Teindl, Karl Pusch, Karl-Heinz Philipp, Regina Burgwitz, Stefan Frick, Hartmut Stäcker, Marco Witt, Marc-Oliver Holzem, Inge Weiß, Corinna Wernecke, Hans Werner Petersen, Johannes Jensen, Philip Steinke, Kai u. Gabi Wisniewski, Karsten Pellatz, Maike Matzen, Jürgen Seeck, Heinz Boysen, Stefan Petersen, Telse Bestry, Peter Wohlsen, Heiko Böwer, Peter Lausen, Marion Ebsen, Karl-Otto Simonsen und Arne Christensen.

ulsniskirche

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

34 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 678 (gelöst) – Friedhof Ulsnis

  1. Arne Christensen sagt:

    Das ist die St.Wilhali Kirche Ulsnis-Gunneby.mfg a.c

  2. Karl-Otto Simonsen sagt:

    Ulsnis.
    Gruß, Karl-Otto

  3. Arne Christensen sagt:

    In Gunneby.

  4. Marion Ebsen sagt:

    ulsnis

  5. Peter Lausen sagt:

    Dann wird es wohl Ulsnis sein.
    MFG PL

  6. Arne Christensen sagt:

    In Böl.

  7. Heiko Böwer sagt:

    Ist das Tor in Ulsnis?

  8. Arne Christensen sagt:

    Ist das in Loit?!

  9. Peter Wohlsen sagt:

    Hallo,
    aber an der Kirche in Ulsnis;
    Gruß Peter

  10. Telse Bestry sagt:

    Wir sind hier in Ulsnis-Kirchenholz.Im Hintergrund die St. Wilhadi-Kirche.
    Grüße T. Bestry

  11. Stefan Petersen sagt:

    Das ist die Kirche in Ulsnis!

  12. Heinz Boysen sagt:

    Ich tippe auf „wilhaldi“in Ulsnis mfG HB

  13. Jürgen Seeck sagt:

    Hallo, es ist die Kirche in Ulsnis.
    Viele Grüße
    Jürgen

  14. Maike Matzen sagt:

    Hallo
    das Tor steht an der Kirche in Ulsnis.

  15. Gemeint ist wohl die Kirche in Ulsnis.

  16. Peter Lausen sagt:

    Boren-Kirche.
    MFG PL

  17. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das Tor steht in Ulsnis an der St. Wilhadi Kirche.

    Gruß Gabi

  18. Philip Steinke sagt:

    Hallo,

    ich habe erkannt, dass das Tor bei der Kirche in Ulsnis ist.

    Gruß Philip

  19. Johannes Jensen sagt:

    Moin, auf dem Friedhof in Ulsnis.
    Gruß, Hannes J.

  20. Hans Carstensen sagt:

    Moin,
    es handelt sich hier um ein Tor, das bei der Kirche in Ulsnis steht. Mit dieser Kirche verbindet mich sehr viel: Eigene Taufe, Konfirmation, eigene Hochzeit vor über 55
    Jahren, Taufe eines eigenen Kindes, Beerdigungen, kulturelle Veranstaltungen usw.
    Immer, wenn meine Frau und ich mal wieder im schönen Angelnland sind, statten wir dem Friedhof in Ulsnis und dem Glockenturm mit der wunderschönen Aussicht auf die Schlei einen Besuch ab. Welch ein Zufall: Ich hatten soeben ein längeres Gespräch mit dem Vorstand des Fördervereins der Kirche zu Ulsnis, Herrn Richard Krohn, der mir u.a. sagte, dass beabsichtigt ist, beide Tore zeitnah weiß
    anzustreichen.
    Es grüßt H.C.

  21. Hans Werner Petersen sagt:

    Das Tor steht an der Kirche in Ulsnis
    Gruß Hans Werner

  22. Corinna Wernecke sagt:

    Sorry, ich meinte Ulsnis!!!
    Gruß Corinna

  23. Inge Weiß sagt:

    Bei der ulsniser kirche

  24. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    Gemeinde Ulsnis!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  25. Hartmut Stäcker sagt:

    An der Kirche Ulsnis

  26. Stefan Frick sagt:

    Das Tor befindet sich am Kirchhof in Ulsnis!

  27. Regina Burgwitz sagt:

    Das ist Ulsnis.

  28. Karl -Heinz Philipp sagt:

    Wir sehen das Tor zum Friedhof in Ulsnis.

  29. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    in der Gemeinde Ulsnis ist das Tor zu sehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  30. Herbert Teindl sagt:

    Das Portal steht vor der Kirche in Ulsnis. Gruß

  31. A. Lin sagt:

    Torbogen auf dem Friedhof Ulsnis.
    Gruß A. Lin

  32. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Tor steht an der Kirche in Steinfeld.
    Gruß Corinna

  33. Michaela Bielke sagt:

    Kirche in Ulsnis

Kommentare sind geschlossen.