Süder-Rätsel Nr. 676 (gelöst) – Lornsenstraße 1

suederraetsel_676a Auch dieses Haus steht in Süderbrarup, auch wenn man es heute kaum so zu Gesicht bekommt.

Wo in Süderbrarup steht dieses Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Marion Ebsen:

Kappelner Straße

Karl-Otto Simonsen:

Das müßte in der Mühlenstraße stehen.
gruß, Karl-Otto

Karl Pusch:

Moin,
Bahnhofstraße 94 wäre meine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Regina Burgwitz:

Spontan hätte ich Pleistruper Straße gesagt – aber gab es dort jemals einen Kantstein?

Das ist leider alles nicht richtig.

Kleiner Tipp: das abgebildete Haus hat die Hausnummer 1.

Arne Christensen:

Ich hätte ja gesagt die Alte Meierei kurz vor Wagersrott aber das ist ja nicht Süderbrarup?!

Hans Werner Petersen:

An der Straße nach Norderbrarup, auf der Linken Seite.
Mfg Hans Werner

Das Haus liegt ziemlich zentral in Süderbrarup.

Es liegt nämlich in der Nähe des Bahnübergangs Große /Straße / Schleswiger Straße in der Lornsenstraße auf der linken Seite. Die Schwierigkeit bei diesem Rätsel war, dass das Haus inzwischen ziemlich „zugewachsen“ ist und man es nicht unbedingt auf dem Foto wiedererkennt.

Dennoch gab es ( vor allem nach dem Hinweis mit der Hausnummer) einige richtige Antworten, und zwar von

Corinna Wernecke, Jürgen Seeck, Marco Witt, Maike Matzen, Thorben Hansen, Karl Pusch, Regina Burgwitz, Arne Christensen, Herbert Teindl und Kai u. Gabi Wisniewski. 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 676 (gelöst) – Lornsenstraße 1

  1. Regina Burgwitz sagt:

    Das Haus hat sich aber wirklich gut „versteckt“ hinter Bäumen und Büschen und macht durch die Mosaiken auch einen ganz anderen Eindruck!

  2. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    diese Haus ist in der lornsenstrasse zu sehen.

    Gruß Gabi

  3. Arne Christensen sagt:

    Lornsenstraße 1.

  4. Herbert Teindl sagt:

    Ich denke es ist das Haus Lornsenstraße Nr. 1.
    Gruß aus dem verregneten Eggebek.

  5. Arne Christensen sagt:

    Ist das Lornsenstraße wenn man reingährt rechts?

  6. Regina Burgwitz sagt:

    Dann fällt mir nur noch die Lornsenstraße ein – nach dem Ausschlussverfahren

  7. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Lornsenstraße 1
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  8. Hans Werner Petersen sagt:

    An der Straße nach Norderbrarup, auf der Linken Seite.
    Mfg Hans Werner

  9. Thorben Hansen sagt:

    Das ist das Grundstück Lornsenstraße Nr.1.

  10. Arne Christensen sagt:

    Ich hätte ja gesagt die Alte Meierei kurz vor Wagersrott aber das ist ja nicht Süderbrarup?!

  11. Maike Matzen sagt:

    Hallo
    das müsste in der Lornsenstr. 1 stehen.

  12. Regina Burgwitz sagt:

    Spontan hätte ich Pleistruper Straße gesagt – aber gab es dort jemals einen Kantstein?

  13. Marco Witt sagt:

    Lorsenstr

  14. Jürgen Seeck sagt:

    Hallo,
    das Haus steht in der Lornsenstraße (wenn es nicht gestohlen wurde).
    Viele Grüße
    Jürgen

  15. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Haus steht in der Lornsenstr. Nr. 1, hinter dem Bistro.
    Gruß Corinna

  16. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Bahnhofstraße 94 wäre meine Lösung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  17. Karl-Otto Simonsen sagt:

    Das müßte in der Mühlenstraße stehen.
    gruß, Karl-Otto

  18. Marion Ebsen sagt:

    kappelner Straße

Kommentare sind geschlossen.