Süder-Rätsel Nr. 675 (gelöst) – Lindaukamp (Schneiderhaken)

Offensichtlich befinden wir uns bei diesem Foto in der Nähe eines Gewässers – aber wo ?

Wo kann man sich hier in Wassernähe ausruhen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_675a

Hans Werner Petersen:

In Gunneby?
Mfg Hans Werner

Karl-Otto Simonsen:

Ich tippe auf den Südensee bei Sörup.
gruß, Karl-Otto

Herbert Teindl:

Hallo, in Wassernähe, könnte ja die Schlei sein, aber ich denke eher die Bank steht im Freibad Süderbrarup. Grüße aus Eggebek

Arne Christensen:

Am Wanderweg Richtung Schleswig.

Das ist alles nicht der richtige Standort dieser Bank.

Karl Pusch:

Moin,
in Lindaunis auf dem Parkplatz am Noor (gegenüber der Badestelle)?
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Herbert Teindl:

Die Badestelle an der Schlei, zwischen Lindaumühlenholz und Lindaunis. Gruß

Baden kann man hier auch – deshalb ja auch der Rettungsring, Aber der in den beiden Antworten erwähnte Ort ist es nicht.

Karl Pusch:

Moin,
mein erster Gedanke ging war der Parkplatz in Loit an der Loiter Au.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Da war der erste Vorschlag aber schon näher dran.

Karl Pusch:

Moin,
Karschau.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Ich würde mich nicht so weit von dem Vorschlag mit der Badestelle entfernen.

Ilse Hartmann:

moin moin,gegenüber der Badestelle Lindaunis-Noor
lieben Gruß Ilse

Die hatten wir schon weiter oben.

Die abgebildete Sitzgruppe mit dem Rettungsring findet man an der Badestelle auf Lindaukamp – auch als „Schneiderhaken“ bekannt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die dort früher vorhandene kleine Landzunge, von der aus die Leute früher ein Bad in der Schlei genommen haben, inzwischen verschwunden ist.

Im Endeffekt waren es dann doch einige Leser, die den Ort der Aufnahme erkannt haben (die Angelstelle von Dr. Teschner lasse ich mal  gelten). Es waren

Heiko Böwer, Marion Ebsen, Kai u. Gabi Wisniewski, Maike Matzen, Andrea Schmidt-Steinke, Marco Witt, Corinna Wernecke, Hartmut Stäcker, Arne Christensen,  Jürgen Seeck, Nils Lorenzen, Margrit Nissen und Karl Pusch.
Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 675 (gelöst) – Lindaukamp (Schneiderhaken)

  1. Ilse Hartmann sagt:

    moin moin,gegenüber der Badestelle Lindaunis-Noor

    lieben Gruß Ilse

  2. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    da wäre noch der Schneiderhaken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  3. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Karschau.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Margrit Nissen sagt:

    Hallo, es ist der Schneiderhaken – danke für den Tipp.
    Gruß M Nissen

  5. Nils Lorenzen sagt:

    Das ist am Schneiderhaken (Lindaukamp)

  6. Jürgen Seeck sagt:

    Hallo, ich halte es für nicht gänzlich ausgeschlossen, dass es sich um die Badestelle am (ehem.) Schneiderhaken handeln könnte.
    Gruß
    Jürgen

  7. Arne Christensen sagt:

    Schneiderhaken.

  8. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    mein erster Gedanke ging war der Parkplatz in Loit an der Loiter Au.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  9. Arne Christensen sagt:

    Ist das am Schneiderhaken?

  10. Herbert Teindl sagt:

    Die Badestelle an der Schlei, zwischen Lindaumühlenholz und Lindaunis. Gruß

  11. Hartmut Stäcker sagt:

    Lindaunis, Angelstelle von Dr. Teschner

  12. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    in Lindaunis auf dem Parkplatz am Noor (gegenüber der Badestelle)?
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  13. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Die Bank steht am „Schneiderhaken“ an der Schlei.
    Gruß Corinna

  14. Arne Christensen sagt:

    Am Wanderweg Richtung Schleswig.

  15. Marco Witt sagt:

    Schneiderhaken, Lindaunis

  16. Andrea Schmidt-Steinke sagt:

    Hallo,

    das Foto ist in Lindaukamp, auch Schneiderhaken genannt, enstanden.

    Gruß
    Andrea

  17. Maike Matzen sagt:

    Hallo
    die Bank gehört zum Schneiderhaken
    an der Schlei.

  18. Herbert Teindl sagt:

    Hallo, in Wassernähe, könnte ja die Schlei sein, aber ich denke eher die Bank steht im Freibad Süderbrarup. Grüße aus Eggebek

  19. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ausruhen kann man sich an der Schlei am Schneiderhaken
    in Lindaukamp/Boren.

    Gruß Gabi

  20. Marion Ebsen sagt:

    Lindaukamp, Schneiderhaken

  21. Karl-Otto Simonsen sagt:

    Ich tippe auf den Südensee bei Sörup.

    gruß, Karl-Otto

  22. Heiko Böwer sagt:

    Das ist der Schneiderhaken an der Schlei

  23. Hans Werner Petersen sagt:

    In Gunneby?
    Mfg Hans Werner

Kommentare sind geschlossen.