Süder-Rätsel Nr. 655 (gelöst) – Schlachthaus der Fleischerei Wiese

suederraetsel_655a Dieser Rinderkopf ist an der Wand eines Gebäudes in Süderbrarup zu sehen.

Wo in Süderbrarup findet man diese Wandverzierung ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Hans Werner Petersen:

In oder an der Angeln Halle
mfg Hans Werner

Herbert Teindl:

Vielleicht an der Angelnhalle?

Marion Ebsen:

frühere Bullenzuchtstation oder gib es die noch ???
vielleicht liege ich ja auch ganz falsch
Gruß nach Süder

Rolf Taube:

In der Angelnhalle.

Weder in noch an der Angelnhalle oder der Bullenzuchtstation.

Hartmut Stäcker:

An der Polizeiwache

Da erwartest du wohl zu viel Humor von den Beamten.

suederraetsel_655b Die rechte Ohrmarke der Kuh, die ich hier aber unkenntlich gemacht hatte, verrät normalerweise wo man dieses Bild findet: am Schlachthaus auf dem Hof der Fleischerei Wiese in der Bahnhofstraße.

Aber auch ohne diese Hilfe wurde der Ort doch noch ziemlich oft erkannt, und zwar von

Regina Burgwitz, Karl Pusch, Maike Matzen, Marco Witt, Hans Werner Petersen, Thorben Hansen, Andrea Schmidt-Steinke und Stefan Petersen.

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 655 (gelöst) – Schlachthaus der Fleischerei Wiese

  1. Hartmut Stäcker sagt:

    An der Polizeiwache

  2. Stefan Petersen sagt:

    Könnte das eventuell im Innenhof der Fleischerei Wiese sein!?

  3. Andrea Schmidt-Steinke sagt:

    Hallo,
    ich bin der Meinung, dass ich das Bild an der Wand der Schlachterei Wiese in der
    Bahnhofstraße gesehen habe.

    Gruß
    Andrea

  4. Thorben Hansen sagt:

    Im Innenhof der Schlachterei Wiese.

  5. Hans Werner Petersen sagt:

    Schlachterei Wiese in der Bahnhof Str.
    mfg Hans Werner

  6. Marco Witt sagt:

    Wiese Schlachthaus

  7. Rolf Taube sagt:

    In der Angelnhalle.

  8. Herbert Teindl sagt:

    Vielleicht an der Angelnhalle?

  9. Maike Matzen sagt:

    Hallo
    ich denke die Kuh findet man bei Wiese in der
    Bahnhofstraße

  10. Hans Werner Petersen sagt:

    In oder an der Angeln Halle
    mfg Hans Werner

  11. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    früher hing ein Rinderkopf im Laden des Schlachter Christensen in der Schleswiger Straße. Die heute gesuchte Wandverzierung befindet sich beim Schlachter Wiese in der Bahnhofstraße.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Regina Burgwitz sagt:

    Pardon – heute natürlich Wiese

  13. Regina Burgwitz sagt:

    Passen würde es an die Bahnhofstraße 4 – Gerull – ich tippe auf die Durchfahrt oder die Rückseite

  14. Marion Ebsen sagt:

    frühere Bullenzuchtstation oder gib es die noch ???
    vielleicht liege ich ja auch ganz falsch
    Gruß nach Süder

Kommentare sind geschlossen.