Süder-Rätsel Nr. 653 (gelöst) – Bismarckstraße mit Blick auf die Bachstraße

suederraetsel_653a Dieses Bild von einer alten Ansichtskarte trägt den Titel „Im Osten“. Gemeint ist natürlich im Osten Süderbrarups.

Inzwischen sieht es hier zwar etwas anders aus, aber das Haus im Hintergrund kann man auch heute durchaus wiedererkennen.

Wo im Osten Süderbrarups ist das Foto gemacht worden ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)


Regina Burgwitz:

Das Haus im Hintergrund erinnert mich an die Mühlenstraße 16 – Frau Schmidt

Inge Weiß:

Ist das evtl. die Villa „Aastrup“ in der Kappelner Straße 59

Beides ist nicht der Fall.

Marion Ebsen:

Ortsausgang Kappelner Straße
M. Ebsen

Inge Weiß:

2. Versuch:
„Stemmelsheck“ Kappelner Str. 56, Peter Thomsen

nr77-2011 Das ist viel zu weit östlich.

Zu sehen ist im Hintergrund das Haus Bachstraße 77, das auch heute noch fast unverändert aussieht, jedenfalls erkennt man die Mauerwerk-Verzierungen wieder (siehe kleines Foto). Fotografiert wurde es von der Bismarckstraße aus, in etwa Höhe ehemaliger ADS Kindergarten.

Richtige Antworten gab es von

Gudrun Fricke-Jensen, Karl Pusch, Herbert Teindl, Marc-Oliver Holzem, Corinna Wernecke, Regina Burgwitz, Kai u. Gabi Wisniewski, Udo Bebenroth, Marion Ebsen, Inge Weiß, Thorben Hansen und Heiko Böwer.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 653 (gelöst) – Bismarckstraße mit Blick auf die Bachstraße

  1. Heiko Böwer sagt:

    Das ist Ecke Bismarckstrasse/Bachstrasse

  2. Thorben Hansen sagt:

    Bismarckstraße in sicht auf die Bachstraße.

  3. Inge Weiß sagt:

    Mein 3. Versuch: Das Gebäude im Hintergrund ist der Hof Dallmeyer Ecke Am Markt / Bismarckstraße

  4. Heiko Böwer sagt:

    Ich tippe auf die Große Straße aufgenommen gegenüber der ehemaligen
    Meierei

  5. Marion Ebsen sagt:

    Jetzt aber, ein Geistesblitz !
    das Haus im Hintergrund könnte in der Bachstraße stehen, von der Bismarkstraße fahre ich direkt drauf zu. Ich denke das ist schon oder noch die Bachstraße, sonst am Markt.
    Sonnige Grüße aus Südhessen

  6. Inge Weiß sagt:

    2. Versuch:
    „Stemmelsheck“ Kappelner Str. 56, Peter Thomsen

  7. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    ich denke das Bild ist von der Bismarckstraße in Richtung
    Bachstraße aufgenommen. Haus im Hintergrund müsste die Nr. 77 sein.

    Gruß Gabi

  8. Regina Burgwitz sagt:

    so ein Haus steht – glaube ich jedenfalls zu erinnern – auch noch in der Bachstraße – man fährt in der Bismarckstraße direkt darauf zu

  9. Marion Ebsen sagt:

    Ortsausgang Kappelner Straße
    M. Ebsen

  10. Inge Weiß sagt:

    Ist das evtl. die Villa „Aastrup“ in der Kappelner Straße 59

  11. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Ich würde sagen das ist die Bismarckstr. mit Blick auf die
    Kreuzung zur Bachstraße.
    Gruß Corinna

  12. Marc-Oliver Holzem sagt:

    Moin,
    das ist doch heute mehr im Zentrum Süderbrarups; wir blicken von der „Bismarckstraße“ zu der Straße „Am Markt“.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  13. Herbert Teindl sagt:

    Ich tippe mal, auch wenn nicht klar ist ob damit schon Osten gemeint ist, aber man hat ja auch westlich und östlich der Bahnlinie unterschieden, auf Bismarckstr. mit Blick auf Am Markt/Bachstr. Schöne Grüße

  14. Regina Burgwitz sagt:

    Das Haus im Hintergrund erinnert mich an die Mühlenstraße 16 – Frau Schmidt

  15. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    das Foto wurde von der unteren Bismarckstraße aufgenommen und zeigt im Hintergrund das Haus Bachstraße Nr.77.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  16. Gudrun Fricke-Jensen sagt:

    Blick aus der Bismarkstraße Richtung Bachstraße

Kommentare sind geschlossen.