Süder-Rätsel Nr. 651 (gelöst) – Loit

suederraetsel_651a Da wir ja gerade bei großen Feldsteinen mit Beschriftung waren – hier ist noch so einer.
Die Frage dazu:

In welcher Amtsgemeinde findet man den Hökerhof, auf den dieser Stein hinweist ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Hans Werner Petersen:

In Brebelholz
Gruß Hans Werner

Leider nicht.

Der Stein mit der Beschriftung Hökerhof befindet sich in der Nähe dieses Hofes in Loit. Ob es sich dabei um den Hökerhof handelt, kann ich allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen. 

loit_09

Auf Loit als Lösung hatten getippt:

Corinna Wernecke, Herbert Teindl, Johannes Jensen, Marco Witt, Karl Pusch, Marc-Oliver Holzem, Hartmut Stäcker, Andrea Schmidt-Steinke, Kai u. Gabi Wisniewski, Regina Burgwitz, Heinz Boysen und Michel Sell.

 

Bilderrätsel, Permalink

13 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 651 (gelöst) – Loit

  1. Michel Sell schreibt:

    Der Hökerhof ist in Loit.

  2. Heinz Boysen schreibt:

    In Loit mfG HB

  3. Regina Burgwitz schreibt:

    „passen“ würde der Hof an den Hökerberg in Loit

  4. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich vermute dass dieser Stein in Loit zu sehen ist.

    Gruß Gabi

  5. Andrea Schmidt-Steinke schreibt:

    Hallo,
    in Loit

    Schönen Gruß
    Andrea

  6. Hartmut Stäcker schreibt:

    Loit

  7. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    da ich weiß, daß es in Loit den „Hökerberg“ als Straße gibt, würde ich den „Hökerhof“ ebendort suchen.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  8. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    der Hökerhof befindet sich in der Gemeinde Loit.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  9. Marco Witt schreibt:

    Krätzer, Loit

  10. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das müßte Loit sein.
    Gruß, Hannes J.

  11. Hans Werner Petersen schreibt:

    In Brebelholz
    Gruß Hans Werner

  12. Herbert Teindl schreibt:

    Ich denke der Stein steht in Loit. Schöne Grüße aus Eggebek.

  13. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Einen Hökerhof gibt es in Loit.
    Gruß Corinna