Süder-Rätsel Nr. 648 (gelöst) – Gut Bienebek bei Sieseby

Nachdem wir uns in den letzten Bilderrätseln nur in Süderbrarup bzw. im Amtsbezirk bewegt haben, geht es dieses Mal auf ein „weite“ Reise, jedenfalls für frühere Verhältnisse.

Zu sehen ist ein Herrenhaus mit landwirtschaftlichen Nebengebäuden.

Wo befinden wir uns ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_648a

Inge Weiß:

Das Herrenhaus erinnert mich sehr an das „Modersohn-Haus“ in Worpswede, aber das ist wohl zu weit weg !!!!!!! d.h. ich weiß nicht, wo dieses Herrenhaus steht !!!!

So weit ist es dann doch nicht entfernt.

Hartmut Stäcker:

Das Herrenhaus sieht mir aber eher nach Gesindehaus aus.

Aha – und weshalb ?

Wenn man in Sieseby zur Schlei hinuntergeht und dann nach rechts dem immer an der Schlei entlang führenden Plattenweg in Richtung Winnemark folgt, erreicht man nach etwa 2 Kilometern das Gut Bienebek, Sitz der Herzogin von Schleswig-Holstein, zu dem auch das angebildete Herrenhaus gehört.

Erkannt wurde dies von

Heiko Böwer:

Das ist Gut Bienebek

Volkert Steinert:

Moin, Moin,
das Foto zeigt das Herrenhaus Bienebek an der Schlei.
Viele Grüße
Volkert Steinert

Marion Ebsen:

Gut Bienebek bei Sieseby
Wohnsitz der Herzogin von Schleswig – Holstein – Glücksburg – Sonderburg
Traumhaft schöner Fahrradweg immer an der Schlei entlang
Gruß Marion Ebsen

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
hier handelt es sich um „Gut Bienebek“.
Gruß Gabi

Karl Pusch:

Moin,
vor dem Herrenhaus vom Gut Bienebek.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Regina Burgwitz:

Diesmal gings wohl nach Thumby – Gut Bienebek

Ralf Taube:

Das ist in Sieseby das Gut Bienebek!

 

Bilderrätsel, Permalink

10 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 648 (gelöst) – Gut Bienebek bei Sieseby

  1. Ralf Taube schreibt:

    Das ist in Sieseby das Gut Bienebek!

  2. Herbert Teindl schreibt:

    Dieses Gebäude habe ich im Kopf, nur die Schublade, wo es drinn ist, finde ich nicht!

  3. Hartmut Stäcker schreibt:

    Das Herrenhaus sieht mir aber eher nach Gesindehaus aus.

  4. Inge Weiß schreibt:

    Das Herrenhaus erinnert mich sehr an das „Modersohn-Haus“ in Worpswede, aber das ist wohl zu weit weg !!!!!!! d.h. ich weiß nicht, wo dieses Herrenhaus steht !!!!

  5. Regina Burgwitz schreibt:

    Diesmal gings wohl nach Thumby – Gut Bienebek

  6. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    vor dem Herrenhaus vom Gut Bienebek.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  7. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um „Gut Bienebek“.

    Gruß Gabi

  8. Marion Ebsen schreibt:

    Gut Bienebek bei Sieseby
    Wohnsitz der Herzogin von Schleswig – Holstein – Glücksburg – Sonderburg
    Traumhaft schöner Fahrradweg immer an der Schlei entlang
    Gruß Marion Ebsen

  9. Volkert Steinert schreibt:

    Moin, Moin,
    das Foto zeigt das Herrenhaus Bienebek an der Schlei.

    Viele Grüße
    Volkert Steinert

  10. Heiko Böwer schreibt:

    Das ist Gut Bienebek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.