Süder-Rätsel Nr. 641 (gelöst) – ehem. stv. Bürgermeister Uwe Jessen

suederraetsel_641a Ein neues Bilderrätsel aus der Reihe „bekannte Süderbraruper“.

Wer ist der (leider schon früh verstorbene) Herr auf dem Foto ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Hella Jöns:

 Herr Hoppe ??

Das mit Bürgermeister Hoppe ist schon nahe dran. Zu sehen ist aber der Bundesbahnbeamte, langjährige SPD-Ortsvereinsvorsitzende, stellvertretende Bürgermeister und Kreistagsabgeordnete Uwe Jessen. Der allseits beliebte Kommunalpolitiker verstarb leider viel zu früh im Jahre 2001.

Es gab dieses Mal wieder zahlreiche richtige Antworten, und zwar (in chronologischer Reihenfolge) von:

Hans Werner Petersen, Karl Pusch, Kai u. Gabi Wisniewski, Peter Wohlsen, Corinna Wernecke, Regina Burgwitz, Inge Weiß, Margrit Nissen, Günter Gosch, Jürgen Seeck, Marco Witt, Hans Frahm, Manfred Gosch, Udo Bebenroth, Rolf Schnau, Hans Carstensen, Dieter Hagedorn, Peter Lausen und Maike Matzen.

 

BilderrätselPermalink

20 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 641 (gelöst) – ehem. stv. Bürgermeister Uwe Jessen

  1. Hella Jöns schreibt:

    Herr Hoppe ??

  2. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    der Mann auf dem Bild ist Uwe Jessen.

  3. Peter Lausen schreibt:

    Uwe Jessen.
    MFG PL

  4. Dieter Hagedorn schreibt:

    Hallo!

    Der Herr auf dem Bild ist Uwe Jessen.

    Gruß Dieter Hagedon

  5. Hans Carstensen schreibt:

    Jeder Süderbraruper wird natürlich Uwe Jessen in Erinnerung behalten. Der gute Mensch Uwe, der zwar einer Partei angehörte, aber allen Menschen ein freundlicher und kompetenter Begleiter in der Süderbraruper Gemeindepolitik war. Besser als Frau Itzke konnte man sein Wirken und sein Verdienst nach seinem viel zu frühen Tod in dem damaligen Nachruf nicht würdigen. Ich habe mit Uwe einen stets geschätzten Freund und Begleiter im Berufsleben verloren. Schön, ihn mit diesem Foto noch einmal zu begegnen!
    In dankbarer Erinnerung grüßt Hans Carstensen

  6. Rolf Schnau schreibt:

    Moin,
    ich meine bei dem netten Herren handelt es sich um Uwe Jessen.
    LG
    R.Schnau

  7. Udo Bebenroth schreibt:

    Bei diesem bekannten Süderbraruper handelt es sich um „Uwe Jessen“, langjähriges Mitglied der Gemeindevertretung und stellvertr.Bürgermeister.
    J. ist leider viel zu früh verstorben!!

    MfG
    Udo Bebenroth

  8. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Ganz spontan.Bundesbahner, Stellv. Bürgermeister, SPD Vorsitzender .Uwe Jessen.
    Schöne Grüße

  9. Hans Frahm schreibt:

    Moin zusammen,
    es handelt sich um Uwe Jessen,Eisenbahner und stv.Bürgermeister von Süderbrarup.
    Schöne Grüße,
    Hans Frahm

  10. Marco Witt schreibt:

    Herr Jessen

  11. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo,
    es ist Uwe Jessen, ehemals stellv. Bürgermeister von Süderbrarup und Chef der SPD. Schade, dass er so früh gehen musste.
    Gruß
    Jürgen

  12. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist Uwe Jessen .
    Gruß Günter

  13. Margrit Nissen schreibt:

    Hallo, es ist der unvergessene Uwe Jessen (SPD).
    Gruß M. Nissen

  14. Inge Weiß schreibt:

    Uwe jessen

  15. Regina Burgwitz schreibt:

    Das ist Uwe Jessen – langjähriger stellvertretender Bürgermeister, Fraktionsvorsitzender und Ortsvereinsvorsitzender der SPD Süderbrarup sowie Kreistagsabgeordneter

  16. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist Herr Uwe Jessen.
    Gruß Corinna

  17. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    „Uwe Jessen“ natürlich;
    Gruß Peter

  18. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    der Herr ist Uwe Jessen. Er war Stellvertretender Bürgemeister in Süderbrarup.

    Gruß Gabi

  19. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Herr Uwe Jessen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  20. Hans Werner Petersen schreibt:

    Uwe Jessen

    mfg Hans Werner