Süder-Rätsel Nr. 637 (gelöst) – altes Amtshaus Norderbrarup

suederraetsel_637a Und weiter geht es mit einem Haus aus einer Nachbargemeinde.

In welcher Gemeinde steht dieses Haus ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Zur Auflösung hier der Kommentar von Karl Pusch, der wohl die Beschreibung aus der Norderbraruper Chronik wiedergibt:

Moin,
wir sind in Norderbrarup und sehen das Haus Neuer Weg 26. Früher war das Amt Norderbrarup der Eigentümer des Hauses und hatte es an die Landesregierung vermietet. In dem Haus war die Dienstwohnung des örtlichen Polizisten und im Obergeschoss die Wohnung der Gemeindeschwester. Ab 1953 war hier die Amtsverwaltung Norderbrarup untergebracht. Seit 1969 gehört das Haus der Familie Gutzke.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

… und die übrigen richtigen Antworten:

Hartmut Stäcker:

Ehem. Amtshaus in Norderbrarup

Corinna Wernecke:

Hallo!
Das Haus steht im Neuen Weg 26 in Norderbrarup.
Gruß Corinna

Regina Burgwitz:

in Norderbrarup – die „Villa Groth“ im Neuen Weg 26

Inge Weiß:

Norderbrarup

Günter Gosch:

Hallo.
Das Haus steht in Norderbrarup.
Gruß Günter.

Gerd Lin:

Das Haus müßte in Norderbrarup stehen. Straßename. ???
mfg, gerd Lin

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
das Haus steht in Norderbrarup.
Es handelt sich um das ehemalige Amtshaus im Neuen Weg 26.
Gruß Gabi

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 637 (gelöst) – altes Amtshaus Norderbrarup

  1. Regina Burgwitz sagt:

    Oh – ich kann nicht nur meine Antwort, sondern auch die von Inge Weiß lesen! Dann ist ja wohl das Geheimnis allgemein gelüftet, oder?

  2. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    das Haus steht in Norderbrarup.
    Es handelt sich um das ehemalige Amtshaus im Neuen Weg 26.

    Gruß Gabi

  3. Gerd Lin sagt:

    Das Haus müßte in Norderbrarup stehen. Straßename. ???

    mfg, gerd Lin

  4. Günter Gosch sagt:

    Hallo.
    Das Haus steht in Norderbrarup.
    Gruß Günter.

  5. Inge Weiß sagt:

    Norderbrarup

  6. Regina Burgwitz sagt:

    in Norderbrarup – die „Villa Groth“ im Neuen Weg 26

  7. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Das Haus steht im Neuen Weg 26 in Norderbrarup.
    Gruß Corinna

  8. Hartmut Stäcker sagt:

    Ehem. Amtshaus in Norderbrarup

  9. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    wir sind in Norderbrarup und sehen das Haus Neuer Weg 26. Früher war das Amt Norderbrarup der Eigentümer des Hauses und hatte es an die Landesregierung vermietet. In dem Haus war die Dienstwohnung des örtlichen Polizisten und im Obergeschoss die Wohnung der Gemeindeschwester. Ab 1953 war hier die Amtsverwaltung Norderbrarup untergebracht. Seit 1969 gehört das Haus der Familie Gutzke.

    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

Kommentare sind geschlossen.