Süder-Rätsel Nr. 628 (gelöst) – Bildunterschrift falsch

Wahrscheinlich ist dieses Rätsel nur etwas für die älteren Leser – aber egal.

Das folgende Bild aus der hiesigen Lokalpresse stammt aus dem September 1951. Trotz der schlechten Bildqualität bin ich der Meinung, dass hier irgend etwas nicht stimmt und bin gespannt, ob jemand meinen Verdacht bestätigen kann:

Was stimmt hier nicht an Bild bzw. Bildunterschrift ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

Da es sich in diesem Fall eher um eine Umfrage handelt, werden die Antworten dieses Mal zeitnah freigeschaltet.

suederraetsel_628a

Kleines Zwischenfazit:

Ich habe Frau Hardt als dritte von links und links neben ihr Frau Gäthje erkannt. Die zweite Dame von rechts könnte meiner Meinung nach Frau Fock sein – allerdings bin ich mir nicht ganz sicher.

Es deutet also alles darauf hin, dass es in der Bildunterschrift „von rechts nach links“ heißen muss. Das bestätigen auch die bisherigen Antworten: Frau Martens ist demnach die vierte von links und Frl.  Wunder ganz rechts.

Aber vielleicht erkennt ja noch jemand einige der abgebildeten Damen.

Inge Weiß:

M. Erachtens ist Else Hardt die dritte von links

Manfred Gosch:

Moin
Frau Martens steht da wo laut Zeitung Frau Hardt stehen sollte..Weiterhin trägt nur Frau Hardt einen langen Rock.
Schöne Grüße aus dem regnerischen Berlin

Karl Pusch:

Moin,
die angebliche Frau Hardt sieht nach Frau Karrasch (Jürgensen) aus.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Ich nehme mal an, dass die in der Bildunterschrift aufgezählten Namen richtig sind –  Frau Karrasch (Jürgensen) wäre also nicht dabei.

Lisa+Fritz Marsch:

Moin Tiko!
Auf dem Bild müßte es heißen:von :Von rechts,nach links (Maria Wunder steht rechts
Grüße aus Lübeck
Lisa Marsch

Dieter Hagedorn:

Hallo!
Auf dem Bild müßte es heißen:Von rechts nach links.
Gruß Dieter Hagedorn

karrasch Dietmar Nisch:

Ich würde meinen, dass entweder die 3. oder 4. Dame von links zumindest Ähnlichkeiten hätte eines Fräulein Karrasch (Jürgensen). Eine Karrasch ist bildlich irgendwo im tikoblog.

Ich kann es zwar nicht sicher sagen, aber ich glaube nicht, dass Fräulein Karrasch (verh. Jürgensen) auf dem Bild ist. Hier mal ein Foto von ihr, das allerdings etwas später als das Zeitungsbild entstanden  ist.

Das von Dietmar Nisch angesprochene Bild von Frau Karrasch mit dem Lehrerkollegium der Mittelschule findet man übrigens im Bilderrätsel 106

Bilderrätsel, Permalink

6 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 628 (gelöst) – Bildunterschrift falsch

  1. Dietmar Nisch schreibt:

    Ich würde meinen, dass entweder die 3. oder 4. Dame von links zumindest Ähnlichkeiten hätte eines Fräulein Karrasch (Jürgensen). Eine Karrasch ist bildlich irgendwo im tikoblog.

  2. Dieter Hagedorn schreibt:

    Hallo!
    Auf dem Bild müßte es heißen:Von rechts nach links.
    Gruß Dieter Hagedorn

  3. Lisa+Fritz Marsch Lübeck schreibt:

    Moin Tiko!
    Auf dem Bild müßte es heißen:von :Von rechts,nach links (Maria Wunder steht rechts
    Grüße aus Lübeck
    Lisa Marsch

  4. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    die angebliche Frau Hardt sieht nach Frau Karrasch (Jürgensen) aus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  5. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    Frau Martens steht da wo laut Zeitung Frau Hardt stehen sollte..Weiterhin trägt nur Frau Hardt einen langen Rock.
    Schöne Grüße aus dem regnerischen Berlin

  6. Inge Weiß schreibt:

    M. Erachtens ist else hardt die dritte von links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.