Süder-Rätsel Nr. 623 (gelöst) – Heinz Paulsen mit Leierkasten

suederraetsel_623a Heute mal wieder ein Rätsel aus der Reihe „bekannte Süderbraruper“:

Wer ist der (leider schon verstorbene) freundliche Herr auf dem Foto rechts und was hat es mit dem „Kasten“ vor ihm auf sich ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Regina Burgwitz:

Sollte es Klaus Matthiesen bei einer SP‘D-Veranstaltung sein?

Obwohl eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist. ist es nicht der in Gangerschild geborene SPD-Politiker.

Carsten Jegminat:

Mann sind da viele „Farben“ im Bild.

suederraetsel_623b Wenn der abgebildete Herr eines nicht war, dann „farblos“.

Johannes Jensen:

 Moin, nach der Hilfe tippe ich mal auf Herrn Christiansen (Farben-Christiansen), der einem Leierkasten Töne entlockt.
Gruß, Hannes J.

Da haben die Farben auf die falsche Fährte geführt.

Das Foto zeigt den Malermeister Heinz Paulsen mit seinem Leierkasten, mit dem man ihn gelegentlich in unserem Dorf antreffen konnte, wobei er meisten Spenden für einen guten Zweck sammelte. Nach der Aufgabe seines Malerbetriebes und des Farbengeschäftes engagierte er sich für karitative Zwecke und sammelte Geld- und Sachspenden für bedürftige Familien in der ehemaligen Sowjetunion.

Heinz Paulsen wurde von folgenden Lesern erkannt (der Leierkasten allerdings nicht immer):

Maike Matzen,  Corinna Wernecke, Hans Werner Petersen, Kai u. Gabi Wisniewski, Wolfgang und Marit Höhne, Karsten Pellatz, Karl Pusch, Gerhard Lorenzen, Heinz Boysen, Inge Weiß, Gerd Lin, Peter Wohlsen, Regina Burgwitz, Peter Lausen, Marc-Oliver Holzem, Bernardo Se., Günter Gosch und Heiko Böwer

 

BilderrätselPermalink

22 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 623 (gelöst) – Heinz Paulsen mit Leierkasten

  1. Heiko Böwer schreibt:

    Moin

    Ich tippe auf Heinz Paulsen mit Leierkasten

  2. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist der Malerkollege Heinz Paulsen aus der Westenstrasse.
    Gruß Günter

  3. Bernardo schreibt:

    Heinz Paulsen.

    Kasten? Kasten für Geflügel?

  4. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, nach der Hilfe tippe ich mal auf Herrn Christiansen (Farben-Christiansen), der einem Leierkasten Töne entlockt.
    Gruß, Hannes J.

  5. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist Malermeister Heinz Paulsen mit seiner Drehorgel.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  6. Peter Lausen schreibt:

    Malermeister Paulsen mit einem Leierkasten?
    Mfg PL

  7. Carsten Jegminat schreibt:

    Mann sind da viele „Farben“ im Bild.

  8. Regina Burgwitz schreibt:

    inzwischen tippe ich eher auf Heinz Paulsen – was er mit dem Leierkasten zu tun hat, ist mir allerdings schleierhaft

  9. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    es ist Heinz Paulsen
    aber der Kasten?
    Gruß Peter

  10. LIn. oeversee schreibt:

    Moin nach Süder,

    es ist Heinz Paulsen aus der Westenstr.

    Lg.Gerd Lin

  11. Inge Weiß schreibt:

    Das ist Heinz Paulsen mit der Drehorgel

  12. Heinz Boysen schreibt:

    Auf dem Bild ist der Malermeister Heinz Paulsen an der „Drehorgel“ zu sehen
    Er war ein stets hilfsbereiter Süderbraruper Bürger. mfG HB

  13. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Heinz Paulsen mit Leierkasten
    Gruß Gerhard

  14. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    wir sehen den Malermeister Heinz Paulsen mit seinem Leierkasten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  15. Karsten Pellatz schreibt:

    Das ist Maler Paulsen.

  16. Wolfgang und Marit Höhne schreibt:

    Hallo, auf dem Foto ist Malermeister Heinz Paulsen zu sehen und er spielt wohl zum Spaß einen Leierkasten.

    Viele Grüße
    Wolfgang und Marit Höhne

  17. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um den Malermeister Heinz Paulsen.
    Ich vermute es handelt sich um die erste „Lostrommel“ für
    die Süderbraruper Glücksmarkenaktion. Kann aber auch nur eine
    Drehorgel sein.

    Gruß Gabi

  18. Hans Werner Petersen schreibt:

    Das ist Heinz Paulsen, Einweihung der Großenstraße
    Gruß Hans Werner

  19. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das ist Heinz Paulsen und der Kasten scheint ein Leierkasten/ Drehorgel
    zu sein.
    Gruß Corinna

  20. Regina Burgwitz schreibt:

    Sollte es Klaus Matthiesen bei einer SP‘D-Veranstaltung sein?

  21. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    mein Tipp wäre , das die Person auf dem
    Bild Heinz Paulsen ist und vor ihm steht ein
    Leierkasten.