Süder-Rätsel Nr. 616 (gelöst) – Gemeindezentrum Holmer Straße

suederraetsel_616a Ich weiß zwar nicht, was sich in diesem blauen Kasten verbirgt, aber darum geht es ja auch nicht.

Die heutige Frage lautet vielmehr:

In welcher Süderbraruper Straße ist dieser verzierte Kasten zu finden ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Wenn die Informationen im Internet richtig sind, handelt es sich hier übrigens um eine Jakobsmuschel, die in dieser oder abgewandelter Form auch Wahrzeichen der Pilger z.B. auf dem Jakobsweg ist.

Karl Pusch:

Moin,
in der Straße Heidbergweg eventuell – nur geraten-.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Leider daneben.

Der blaue Kasten mit der Muschel-Verzierung steht am evangelischen Gemeindezentrum in der Holmer Straße.

Erkannt haben dies:

 Regina Burgwitz, Andrea Schmidt-Steinke, Hans Werner Petersen und Kai u. Gabi Wisniewski.

nr04_2013

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 616 (gelöst) – Gemeindezentrum Holmer Straße

  1. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    dieser Kasten steht in der Holmer Strasse beim Gemeindezentrum.

    Gruß Gabi

  2. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    in der Straße Heidbergweg eventuell – nur geraten-.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  3. Hans Werner Petersen sagt:

    In der Holmer Straße.

    Gruß Hans Werner

  4. Andrea Schmidt-Steinke sagt:

    Hallo,

    in der Holmer Straße.

    Gruß Andrea

  5. Regina Burgwitz sagt:

    Ich muss mich korrigieren: es ist nicht beim Pastorat, sondern beim Gemeindezentrum, also in der Holmer Straße 3a (beim vorderen, also dem Bürogebäude)

  6. Regina Burgwitz sagt:

    vom Motiv her vermute ich es irgendwo am Pastorat – die Steine würden auch dazu passen; ich sage also Kappelner Straße

Kommentare sind geschlossen.