Süder-Rätsel Nr. 615 (gelöst) – Detlefsen, Marxen, Johannsen

suederraetsel_615a Das heutige Bild zeigt einen Feuerwehrumzug (das Jahr ist mir unbekannt). Vorneweg marschieren drei Herren, die zu jener Zeit aufgrund ihrer Funktion im Amtsbereich sehr bekannt waren (und bei vielen wohl auch heute noch sind).

Wer sind die drei Herren in der ersten Reihe ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Zur Auflösung dieses Rätsels die Antwort von jemandem, der es wissen muss:

Emil Johannsen:

Das sind: Max Werner Detlefsen, Christian Marxen und Emil Johannsen.

Max Werner Detlefsen war Amtsvorsteher von 1970 bis 1983 und Landtagsabgeordneter von 1983 bis 1987 (siehe wikipedia Artikel).

Christian Marxen war Süderbraruper Wehrführer von 1962 bis 1968, Amtswehrführer von 1970 bis 1972 und Kreisbrandmeister von 1972 bis 1992 (siehe suederbrarup.de)

Emil Johannsen war Nachfolger von Max Werner Detlefsen als Amtsvorsteher .

Eine oder mehrere der genannten Personen haben erkannt:

Regina Burgwitz, Kai u. Gabi Wisniewski, Dieter Hagedorn, Lisa +Fritz Marsch, Johannes Jensen, Günter Hardekopf, Maike Matzen, Heinz Boysen, Karl Pusch, Jan Sieber und Günter Gosch.

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 615 (gelöst) – Detlefsen, Marxen, Johannsen

  1. Günter Gosch sagt:

    Hallo.
    Das sind M.W. Detlefsen,C. Marxen u. E. Johannsen.
    Gruß Günter

  2. Jan Sieber sagt:

    Der linke ist der frühere Amtsvorsteher Detleffsen. Der mittlere Kreisbrandmeister Marxen (glaube ich).

    LG Jan

  3. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Max Werner Dethlefsen
    Christian Marxen
    Emil Johannsen
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Heinz Boysen sagt:

    Moin moin-die 3 Herren von links nach rechts:Max Werner Detlefsen,
    Christian Marxen und Emil Johannsen. mfG H B.

  5. Maike Matzen sagt:

    Hallo
    die Herren sollten von links nach rechts sein :
    Max Detlefsen
    Christian Marxen
    Emil Johannsen

  6. Günter Hardekopf sagt:

    Ich kenne nur den Herrn in der Mitte:
    Mein Freund „Chrischan“ Marxen!

  7. Johannes Jensen sagt:

    Moin, das sind Max-Werner Detlefsen, Christian Marxen und Emil Johannsen.
    Gruß, Hannes J.

  8. Emil Johannsen sagt:

    Das sind: Max Werner Detlefsen, Christian Marxen und Emil Johannsen.
    (Total im Gleichschritt ! )

  9. Lisa +Fritz Marsch lübeck sagt:

    Moin Tiko!
    Christian Marxen in der Mitte des Bildes ist unverkenbar,dann verließen Sie mich
    aber auch schon.
    Grüße aus Lübeck
    Lisa Marsch

  10. Dieter Hagedorn sagt:

    Hallo!
    Von links nach rechts sind es die Herren Max Werner Detlefsen,Christian Marxen u.
    Emil Johannsen.

  11. Dieter Hagedorn sagt:

    Hallo!

    Von links nach rechts sind es die Herren Max Werner Detlefsen,Christian Marxen u.

  12. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    die Herren heißen von links nach rechts:
    Max Werner Detlefsen, Christian Marxen und Emil Johannsen.

    Gruß Gabi

  13. Regina Burgwitz sagt:

    Max Werner Detlefsen, Christian Marxen, Emil Johannsen

Kommentare sind geschlossen.