Süder-Rätsel Nr. 610 (gelöst) – Kappelner Straße

suederraetsel_610b Dieses Foto aus Süderbrarup stammt aus dem vorigen Jahr, ist also relativ aktuell.

Damit es aber nicht zu einfach wird, habe ich es mittels Bildverarbeitungsprogramm etwas verändert.

In welcher Süderbraruper Straße stehen diese Häuser ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Gerhard Lorenzen:

Schleswiger Str.
Gruß Gerhard

Ich vermute mal, dass sich dieser Kommentar zum falschen Rätsel verirrt hat  😉

Inge Weiß:

Ich vermute: Bahnhofstraße, kann aber die genaue Lage nicht einordnen.

Auch die Bahnhofstraße ist es nicht.

Das Foto ist nicht nur farblich verfremdet sondern auch noch seitenverkehrt. Im Original sieh die Straße folgendermaßen aus:

strasse_02

Jetzt erkennt es wohl jeder: Es ist die Kappelner Straße, und zwar die in Richtung Kappeln linke Straßenseite etwa kurz hinter der Einfahrt zum Jahnplatz. Erkannt haben dies

Peter Wohlsen, Regina Burgwitz, Kai Jacobsen, Kai u. Gabi Wisniewski, Corinna Wernecke und Günter Gosch.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 610 (gelöst) – Kappelner Straße

  1. Inge Weiß sagt:

    Ich vermute: Bahnhofstraße, kann aber die genaue Lage nicht einordnen.

  2. Gerhard Lorenzen sagt:

    Schleswiger Str.
    Gruß Gerhard

  3. Günter Gosch sagt:

    Hallo.
    Das ist die Kappelnerstrasse.
    Gruß Günter

  4. Corinna Wernecke sagt:

    Hallo!
    Die Häuser stehen in der Kappelner Str.
    Gruß Corinna

  5. Kai u. Gabi Wisniewski sagt:

    Hallo,
    diese Häuser stehen in der Kappelner Strasse.
    Es handelt sich hier um die Hausnr. 35 und 37 wobei die Häuser vertauscht
    wurden.

    Gruß Gabi

  6. Kai Jacobsen sagt:

    Hallo,

    die Häuser gegenüber der Tankstelle (Manfred Koch) in der Kappelner Str.

    MfG
    Kai

  7. Regina Burgwitz sagt:

    wow – nicht einfach! Verfremdet und gespiegelt:
    Kappelner Straße 35 und 37

  8. Peter Wohlsen sagt:

    Hallo,
    nach Form und Größe, wenn auch Spiegelverkehrt,
    würde ich sagen, Kappelnerstr!
    Gruß Peter

Kommentare sind geschlossen.