Süder-Rätsel Nr. 610 (gelöst) – Kappelner Straße

suederraetsel_610b Dieses Foto aus Süderbrarup stammt aus dem vorigen Jahr, ist also relativ aktuell.

Damit es aber nicht zu einfach wird, habe ich es mittels Bildverarbeitungsprogramm etwas verändert.

In welcher Süderbraruper Straße stehen diese Häuser ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Gerhard Lorenzen:

Schleswiger Str.
Gruß Gerhard

Ich vermute mal, dass sich dieser Kommentar zum falschen Rätsel verirrt hat  😉

Inge Weiß:

Ich vermute: Bahnhofstraße, kann aber die genaue Lage nicht einordnen.

Auch die Bahnhofstraße ist es nicht.

Das Foto ist nicht nur farblich verfremdet sondern auch noch seitenverkehrt. Im Original sieh die Straße folgendermaßen aus:

strasse_02

Jetzt erkennt es wohl jeder: Es ist die Kappelner Straße, und zwar die in Richtung Kappeln linke Straßenseite etwa kurz hinter der Einfahrt zum Jahnplatz. Erkannt haben dies

Peter Wohlsen, Regina Burgwitz, Kai Jacobsen, Kai u. Gabi Wisniewski, Corinna Wernecke und Günter Gosch.

 

 

Bilderrätsel, Permalink

8 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 610 (gelöst) – Kappelner Straße

  1. Inge Weiß schreibt:

    Ich vermute: Bahnhofstraße, kann aber die genaue Lage nicht einordnen.

  2. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Schleswiger Str.
    Gruß Gerhard

  3. Günter Gosch schreibt:

    Hallo.
    Das ist die Kappelnerstrasse.
    Gruß Günter

  4. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Die Häuser stehen in der Kappelner Str.
    Gruß Corinna

  5. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    diese Häuser stehen in der Kappelner Strasse.
    Es handelt sich hier um die Hausnr. 35 und 37 wobei die Häuser vertauscht
    wurden.

    Gruß Gabi

  6. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    die Häuser gegenüber der Tankstelle (Manfred Koch) in der Kappelner Str.

    MfG
    Kai

  7. Regina Burgwitz schreibt:

    wow – nicht einfach! Verfremdet und gespiegelt:
    Kappelner Straße 35 und 37

  8. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    nach Form und Größe, wenn auch Spiegelverkehrt,
    würde ich sagen, Kappelnerstr!
    Gruß Peter