Süder-Rätsel Nr. 608 (gelöst) – Lindau Mühlenholz

suederraetsel_608a Weil es mit dem vorigen Bilderrätsel ja doch besser läuft als von mir erwartet, gibt es noch ein schwieriges Rätsel hinterher – dieses mal sind wir allerdings nicht in Süderbrarup.

In welcher Nachbargemeinde „fliegt“ dieses Flugzeug ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_608b Anscheinend weiß niemand mit dieses Foto so recht was anzufangen. Deshalb als Tipp hier links mal ein Blick auf die gegenüberliegende Straßenseite.


Hans Werner Petersen:

In Ulsnis bei Feldmann ?
mfg Hans Werner

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
unser Tip wäre Boren/Hegeholz
Gruß Kai und Gabi

Beides ist es nicht, sondern mehr so dazwischen und die Straße hier ist eine Landesstraße.

Corinna Wernecke:

Hallo!
Mein Tipp wäre Steinfeld.
Gruß Corinna

Auch Steinfeld ist es nicht.

Dieses Flugzeug kann man an der Straße Lindaumühlenholz (L283) zwischen der Mühle und der Straße nach Lindauhof auf der rechten Seite sehen. Es steht im Garten eines der Häuser der Mühlenkoppel.

Immerhin eine Richtige Antwort war zu verzeichnen:

Regina Burgwitz:

nachsehen kann ich heute nicht, aber nach dem Kommentar zu urteilen, kann es nur an der L 283 Brebel-Lindaunis sein – in der Gemeinde Lindau verläuft an einigen Stellen ein kleiner Bach relativ parallel zur Straße – ich sage daher LINDAU

 

BilderrätselPermalink

4 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 608 (gelöst) – Lindau Mühlenholz

  1. Regina Burgwitz schreibt:

    nachsehen kann ich heute nicht, aber nach dem Kommentar zu urteilen, kann es nur an der L 283 Brebel-Lindaunis sein – in der Gemeinde Lindau verläuft an einigen Stellen ein kleiner Bach relativ parallel zur Straße – ich sage daher LINDAU

  2. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Mein Tipp wäre Steinfeld.
    Gruß Corinna

  3. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    unser Tip wäre Boren/Hegeholz

    Gruß Kai und Gabi

  4. Hans Werner Petersen schreibt:

    In Ulsnis bei Feldmann ?
    mfg Hans Werner