Süder-Rätsel Nr. 607 (gelöst) – Heinrich Marxen

suederraetsel_607a Heute gibt’s mal wieder ein Personenrätsel. Aber ich sage es gleich vorweg: Dieses Mal ist es wirklich sehr schwer und ich erwarte nicht viele richtige Antworten.

Es handelt sich um das Bild eines alten – aber seinerzeit sehr bekannten – Süderbrarupers, und damit ist eigentlich klar, dass auch nur alte Süderbraruper dieses Rätsel lösen können. Mal sehen.

Welcher alte Süderbraruper ist auf diesem Bild zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Manfred Gosch:

Moin
So in Arbeitskluft,Stock und Kappe sehe ich Hermann Beyer vor mir. Vielleicht stimmt es.
Schöne Grüße aus Berlin

Hermann Beyer (siehe Artikel „Süderbraruper Originale“) ist es nicht. Ich bezweifele auch, dass es ein Foto von Herrn Beyer in seinem typischen Aufzug gibt.

Regina Burgwitz:

Martin Mamsen

Der ehemalige Süderbraruper Milchmann Martin Mamsen ist es auch nicht.

Helge Meyer-Stüve:

Versuch Christian Marxen, Bauer, Süderbrarup

Nicht ganz. Zu sehen ist der Altbauer Heinrich Marxen vom Marxen-Hof in der Großen Straße, Vater des früheren Kreisbrandmeisters Christian Marxen.

In der Süderbraruper Chronik kann man über Heinrich Marxen folgendes lesen:

Bauer Heinrich Marxen (geb. 1895), er war viele Jahrzehnte Schaumann für den Verband Angler Auen, d. h. er war beauftragt, die Oxbek, die Boholzau, die Loiter und Füsinger Au auf Sauberkeit zu überprüfen.
Von 1951-1962 war er Gemeindevertreter und stellv. Bürgermeister. 1979 im Alter von 85 Jahren verstorben

Erstaunlich viele Leser haben „Heine“ Marxen wiedererkannt:

Inge Weiß:

Ich bin nicht sicher aber ich tippe auf Heinrich Marxen, Große Str. 10, der Vater von Christian Marxen

Heinz Boysen:

Das ist Heinrich Marxen–Onkel Heine-Grosse Strasse Marxenhof mfG HB

Michaela Bielke:

Der alte Herr Marxen?????

Dieter Hagedorn:

Das ist der Bauer Heinrich Marxen aus der Großenstraße,Vater von dem
früheren Kreisbrandmeister Christian Marxen.
Gruß Dieter Hagedorn

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich würde auf Bauer Heinrich Marxen tippen.
Gruß Corinna

Lisa +Fritz Marsch:

Moin Tiko!
Es müßte Bauer Heinrich Marxen Große Straße sein
Gruß Aus Lübeck
Lisa Marsch

Peter Wohlsen:

Hallo,
es könnte der alte Bauer Marxen sein;
Gruß Peter

Nico Schmidt:

Moin das ist der alte Herr Marxen vom Bauernhof in der Großenstr.

Günter Hardekopf:

Das ist „Heine Marxen“

Marco Witt:

der Vater von Christian Marxen

Leonhard Möller:

Die Person auf dem Bild ist Heinrich Marxen.
Bauer in der Großen Straße, Jahrgang 1895.

 

Bilderrätsel, Permalink

14 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 607 (gelöst) – Heinrich Marxen

  1. Regina Burgwitz schreibt:

    Martin Mamsen

  2. Leonhard Möller schreibt:

    Die Person auf dem Bild ist Heinrich Marxen.
    Bauer in der Großen Straße, Jahrgang 1895.

  3. Helge Meyer-Stüve schreibt:

    Versuch Christian Marxen, Bauer, Süderbrarup

  4. Marco Witt schreibt:

    der Vater von Christian Marxen

  5. Günter Hardekopf schreibt:

    Das ist
    „Heine Marxen“

  6. Nico Schmidt schreibt:

    Moin das ist der alte Herr Marxen vom Bauernhof in der Großenstr.

  7. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    es könnte der alte Bauer Marxen sein;
    Gruß Peter

  8. Lisa +Fritz Marsch lübeck schreibt:

    Moin Tiko!
    Es müßte Bauer Heinrich Marxen Große Straße sein
    Gruß Aus Lübeck
    Lisa Marsch

  9. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich würde auf Bauer Heinrich Marxen tippen.
    Gruß Corinna

  10. Manfred Gosch schreibt:

    Moin
    So in Arbeitskluft,Stock und Kappe sehe ich Hermann Beyer vor mir. Vielleicht stimmt es.
    Schöne Grüße aus Berlin

  11. Dieter Hagedorn schreibt:

    Das ist der Bauer Heinrich Marxen aus der Großenstraße,Vater von dem
    früheren Kreisbrandmeister Christian Marxen.

    Gruß Dieter Hagedorn

  12. Michaela Bielke schreibt:

    Der alte Herr Marxen?????

  13. Heinz Boysen schreibt:

    Das ist Heinrich Marxen–Onkel Heine-Grosse Strasse Marxenhof mfG HB

  14. Inge Weiß schreibt:

    Ich bin nicht sicher aber ich tippe auf Heinrich Marxen, Große Str. 10, der Vater von Christian Marxen