Süder-Rätsel Nr. 602 (gelöst) – Eröffnung Brarup-Markt

suederraetsel_602a Nachdem das letzte Bilderrätsel ja anscheinend doch etwas verwirrend war, gibt’s heute etwas ganz Einfaches.

Bei welchem Ereignis sehen die abgebildeten Menschen zu (hören wollen sie ja anscheinend nichts) ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Die Lösung war ziemlich einfach:

Die Menschen halten sich die Ohren zu, weil Bürgermeister Bennetreu im nächsten Moment den Brarup-Markt 2013 mit einem Böllerschuss aus der Kanone von Horst Hennings eröffnen wird:

Richtige Antworten kamen von

Karl Pusch, Kai u. Gabi Wisniewski, Marion Ebsen, Regina Burgwitz, Peter Lausen, Hartmut Stäcker, Johannes Jensen, Karsten Pellatz, Inge Weiß, Peter Krüger, Marco Witt, Corinna Wernecke, Marc-Oliver Holzem, Petra Thon, Hans Werner Petersen, Dietmar Nisch, Meike Marxen, Ralf Taube, Heinz Boysen und Rolf Schnau.

suederraetsel_602b

 

 

Bilderrätsel, Permalink

21 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 602 (gelöst) – Eröffnung Brarup-Markt

  1. Rolf Schnau schreibt:

    Moin,
    ich tippe auf den Kanonenschlag zur Eröffnung des Brarupmarktes.
    LG
    R.schnau

  2. Heinz Boysen schreibt:

    Es ist wohl der „Kanonenschuss“ zur Brarup-Markt Eröffnung mfG HB

  3. Heinz Boysen schreibt:

    Es ist wohl der „Kanonenschuss“zur Eröffnung Brarup Markt mfG HB

  4. Ralf Taube schreibt:

    Das dürfte bei der Eröffnung des Brarupmarkt sein, Böllerschuß aus der Kanone als offizielles Signal zum Start der 5. Jahreszeit in Süderbrarup.

  5. Meike Marxen schreibt:

    Ich tippe mal auf die Böllerkanone zur Eröffnung des Brarup-Marktes. Welches Jahr weiß ich allerdings nicht…

    Gruß von
    Meike

  6. Dietmar Nisch schreibt:

    Zur Eröffnung des Brarupmarkt zündet der Kanonier Horst Hennings gleich die Lunte…

  7. Hans Werner Petersen schreibt:

    Böllerschuss bei der eröfnung von Brarupmarkt
    mfg Hans Werner

  8. Petra Thon schreibt:

    Brarupmarkteröffnung

  9. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    Böllerschuss bei der Eröffnung des Brarupmarktes?!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  10. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Vielleicht beim Kanonenschuss zur Eröffnung des Brarupmarktes.
    Gruß Corinna

  11. Marco Witt schreibt:

    Eröffnung Brarupmarkt, Kanonenschlag

  12. Peter Krüger schreibt:

    Brarupmarkt Eröffnung – kurz bevor die Kanone abgeschossen wird.

  13. Inge Weiß schreibt:

    Knallt vielleicht gleich der Böllerschuss zur Eröffnung des Brarup-Markts?

  14. Karsten Pellatz schreibt:

    Beim Kanonenschlag zur Eröffnung zum Brarupmarkt

  15. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, so lange ist es ja noch nicht her. Ich denke die Zuschauer warten auf den Böllerschuß zur Brarup-Markt-Eröffnung.
    Gruß, Hannes J.

  16. Hartmut Stäcker schreibt:

    Eröffnung des Brarupmarktes mit dem traditionellen Böllerschuss

  17. Peter Lausen schreibt:

    Eröffnung des Brarup-Markt mit der Böller-Kanone.
    mfg PL

  18. Regina Burgwitz schreibt:

    Eröffnung Brarupmarkt durch Kanonenschuss

  19. Marion Ebsen schreibt:

    Böllerschüsse Brarupmarkt

  20. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich um die Eröffnung vom Brarup Markt und
    die Leute warten auf den Knall der Kanone.

    Gruß Gabi

  21. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Markteröffnung 2013.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch