Süder-Rätsel Nr. 594 (gelöst) – Arnis

Und hier für alle diejenigen, die mit solchen weit in die Vergangenheit zurückreichenden Fragen nichts anfangen können, hier noch ein Bilderrätsel mit einem aktuellen Foto.

Das Bild ist allerdings nicht in Süderbrarup entstanden.

In welcher Gemeinde in der Nähe Süderbrarups findet man diese „Sitzgruppe“ ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_594a suederraetsel_594b


Regina Burgwitz:

naj, so mit Fisch und nordischer Beschriftung könnte ich es mir gut in Maasholm vorstellen

Maasholm ist es nicht.

Karl Pusch:

Moin,
in der Gemeinde Boren (Lindaumühlenholz) steht diese Sitzgruppe.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Auch dort ist es nicht.

Scheint ja nich ganz einfach zu sein. Deshalb gibt’s jetzt eine Hilfe:

Ein kleines Stückchen weiter wehte bei einem Haus eine Fahne mit dem Wappen des gesuchten Ortes darauf (siehe 2. Foto oben)

Regina Burgwitz:

 könnte es sich um Busdorf handeln? Ich wüsste dann allerdings immer noch nicht, wo diese „Sitzgruppe“ steht – in Haithabu?

arnis_wappen_01 Busdorf ist es auch nicht.

Ich gebe zu, dass das Wappen auf der Fahne nicht wirklich gut zu erkennen ist, Es handelt sich aber um das Wappen der Stadt Bad Arnis und somit findet man auch die abgebildete Sitzgruppe in Arnis.

Richtig getippt haben

Hartmut Stäcker:

In Arnis

Karl Pusch:

Moin,
Arnis könnte es sein.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Johannes Jensen:

Moin, von der Farbgebung her müßte es sich um die Arnisser Flagge handeln, obwohl ich die Symbole darauf nicht wirklich wiedererkenne. Die Bank müßte dann ja wohl in Arnis stehen. Die Beschriftung „Garveriet“ (norwegisch: Gerberei) hilft mir auch nicht.
Gruß, Hannes J.

 

BilderrätselPermalink

6 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 594 (gelöst) – Arnis

  1. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, von der Farbgebung her müßte es sich um die Arnisser Flagge handeln, obwohl ich die Symbole darauf nicht wirklich wiedererkenne. Die Bank müßte dann ja wohl in Arnis stehen. Die Beschriftung „Garveriet“ (norwegisch: Gerberei) hilft mir auch nicht.
    Gruß, Hannes J.

  2. Regina Burgwitz schreibt:

    könnte es sich um Busdorf handeln? Ich wüsste dann allerdings immer noch nicht, wo diese „Sitzgruppe“ steht – in Haithabu?

  3. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Arnis könnte es sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  4. Hartmut Stäcker schreibt:

    In Arnis

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Gemeinde Boren (Lindaumühlenholz) steht diese Sitzgruppe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Regina Burgwitz schreibt:

    naj, so mit Fisch und nordischer Beschriftung könnte ich es mir gut in Maasholm vorstellen