Süder-Rätsel Nr. 591 (gelöst) – Schleswiger Straße 34

Eigentlich wäre ja passend zum Ereignis heute noch ein weiteres Brarup-Markt-Rätsel dran, aber das, was ich mir eigentlich ausgedacht hatte, erfordert doch etwas mehr Aufwand.

Deshalb hier ein weiteres Rätselbild aus dem Süderbraruper Gemeindearchiv. Die Frage dazu lautet:

In welcher Süderbraruper Straße befand sich die abgebildete
„Angler Fleisch- und Wurstwaren-Fabrik“ ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_591a

Günter Gosch:

Hallo
Das ist die Schlachterei von J.Wiese. Früher Gerull u. Wetzel.
Gruß Günter

Günter Hardekopf:

In der Bahnhofstraße!

In der Bahnhofstraße ist es nicht.

Die Angler Fleisch- und Wurstwaren-Fabrik befand sich in der heutigen Schleswiger Straße 34 (später Schlachterei Christensen), wie man auf dem folgenden kompletten Foto ganz gut erkennen kann:

34_schlachterei_

Hier noch die richtigen Antworten:

Karl Pusch:

Moin,
in der Schleswiger Straße befand sich die Angler Fleisch u. Wurstwaren Fabrik.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Dieter Hagedorn:

Hallo!
Das ist die Schleswigerstraße34.Heute Willi Christensen.
Gruß Dieter Hagedorn

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
ich vermute dass es sich hier um die Schleswiger Str. 34 handelt. 1921 Schlachter
Martin Hansen später Christensen.
Das Bild ist wahrscheinlich vor 1927 entstanden.
Lt. Chronik wurde dann der Laden vorne am Wohnhaus gebaut.
Gruß Gabi

Marc-Oliver Holzem:

Moin,
da tippe ich auf die Schleswiger Straße, da man m. E. im Hintergrund rechts das Schlachthaus der früheren bzw. späteren Schlachterei Christensen erkennt.
Herzliche Grüße,
Marc-Oliver Holzem

Regina Burgwitz:

Schwierig – so aus der Ferne (Schweiz) und ohne Chronik; ich versuchs einfach mal mit Schleswiger Straße 34

Peter Lausen:

Schleswiger Str. 34, Martin Hansen.
mfg PL

Corinna Wernecke:

Hallo!
Ich tippe auf die Schleswiger Str., ehemals Schlachterei Christensen.
Gruß Corinna

Heinz Boysen:

Moin moin,ich tippe auf Willy Christensen in der Schlswigerstrasse mfG HB

Peter Wohlsen:

Hallo,
es könnte die Schleswigerstraße sein.
Gruß Peter

 

Bilderrätsel, Permalink

11 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 591 (gelöst) – Schleswiger Straße 34

  1. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    es könnte die Schleswigerstraße sein.
    Gruß Peter

  2. Heinz Boysen schreibt:

    Moin moin,ich tippe auf Willy Christensen in der Schlswigerstrasse mfG HB

  3. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich tippe auf die Schleswiger Str., ehemals Schlachterei Christensen.
    Gruß Corinna

  4. Peter Lausen schreibt:

    Schleswiger Str. 34, Martin Hansen.
    mfg PL

  5. Regina Burgwitz schreibt:

    schwierig – so aus der Ferne (Schweiz) und ohne Chronik; ich versuchs einfach mal mit Schleswiger Straße 34

  6. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    da tippe ich auf die Schleswiger Straße, da man m. E. im Hintergrund rechts das Schlachthaus der früheren bzw. späteren Schlachterei Christensen erkennt.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  7. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich vermute dass es sich hier um die Schleswiger Str. 34 handelt. 1921 Schlachter
    Martin Hansen später Christensen.
    Das Bild ist wahrscheinlich vor 1927 entstanden.
    Lt. Chronik wurde dann der Laden vorne am Wohnhaus gebaut.

    Gruß Gabi

  8. Dieter Hagedorn schreibt:

    Hallo!
    Das ist die Schleswigerstraße34.Heute Willi Christensen.
    Gruß Dieter Hagedorn

  9. Günter Hardekopf schreibt:

    In der Bahnhofstraße!

  10. Günter Gosch schreibt:

    Hallo
    Das ist die Schlachterei von J.Wiese. Früher Gerull u. Wetzel.
    Gruß Günter

  11. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Schleswiger Straße befand sich die Angler Fleisch u. Wurstwaren Fabrik.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch