Süder-Rätsel Nr. 584 (gelöst) – Bachstraße von der Angelnstraße aus

Das heutige Rätselbild zeigt einen Abschnitt einer Süderbraruper Straße. Es ist allerdings schon etwas älter und das Straßenbild hat sich inzwischen doch verändert.

Welche Süderbraruper Straße ist hier zu sehen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_584a

Aufgenommen ist dieser Blick auf die Bachstraße von der Angelnstraße in Höhe Angelnhalle aus.

Richtig erkannt wurde dies von

Kai u. Gabi Wisniewski, Regina Burgwitz, Sebastian Küppers, Michaela Bielke, Gerhard Lorenzen, Heinz Boysen, Gudrun Fricke-Jensen, Marc Schnau, Marco Witt, Dietmar Nisch, Corinna Wernecke, Karl Pusch, Gerd Lin, Günter Hardekopf, Peter Wohlsen, Hans-Eckard Petersen, Dieter Hagedorn, Hans Werner Petersen, Stefan Petersen, Marion Ebsen, Inge Weiß, Lisa +Fritz Marsch, Rolf Schnau, Günter Gosch und Karsten Pellatz.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

 

 

Bilderrätsel, , Permalink

29 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 584 (gelöst) – Bachstraße von der Angelnstraße aus

  1. Günter Gosch schreibt:

    Hallo Frau M. Ebsen.
    Der Schuster in der Bachstrasse hieß Vierck oder Viercke.
    Schönen Gruß nach Südhessen
    wünscht Günter Gosch.

  2. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin Herr Tikovsky,
    hatten Sie meine Antwort hierzu nicht bekommen?! – Ich hatte auch irgendwie Internetprobleme, daher meine Frage. . . .

    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  3. Dietmar Nisch schreibt:

    Naja, habe danebengehauen. Angelnstraße ist es. Querstraße natürlich Bachstraße. Wäre interessant ermitteln zu können, wann die Angelnstraße gebaut worden ist. Der viele notwendige Kies könnte vom riesigen Abhang hinter dem mittig stehenden großen Haus stammen. An was ich immer schon denke, ist die Tatsache, dass die Angelnstraße 300 m mißt. Wenn man nun bedenkt, dass heutige Kreuzfahrtschiffe (auch Tanker gibt es – wahnsinnig !), nahezu ebensolang sind und dazu noch 40 m hoch: Gute Nacht ! Derzeit wird die gekenterte Costa Concordia geborgen. Solche Schiffe schwimmen völlig labil, da der Schwerpunkt erheblich über der Wasserlinie liegt ! Dies wurde schon damals mit Physik in der alten Volksschule gelehrt ! Wenn jemand beabsichtigen sollte, auf ein „Angelnstrassenlanges Traumschiff“ buchen zu wollen, sollte erst einmal die Angelnstraße zu Fuß ablaufen. Die hatte ich selber schon hundertemale in voller Länge abgetreten. Also, vielleicht gibt es jemanden, der etwas sagen könnte inbezug Entstehung der supergeraden und 300 m langen Angelnstraße. Wegen Verdichtung des Untergrundes könnte ich mir eine damals aktive Dampfwalze vorstellen. Auch uralte Messtischblätter (1:25000) könnten helfen. Viele Grüße nach Süderbrarup, DN.

  4. Karsten Pellatz schreibt:

    Ich tippe mal das man auf dem Bild die Bachstraße sehen kann.

    Schönen Gruß aus dem UKE Hamburg

    Karsten

  5. Günter Gosch schreibt:

    Hallo
    Das ist die Angelnstr u. die Bachstrasse..
    Mfg Günter

  6. Rolf Schnau schreibt:

    Moin ,
    Die Häuser, die zu sehen sind müßten in der Bachstr. stehen. Im Vordergrund erkennt man die Angelnstr.

    LG
    R.Schnau

  7. Lisa +Fritz Marsch lübeck schreibt:

    Moin Tiko!
    Es handelt sich um die Bachstraße
    Grüße Lisa Marsch

  8. Inge Weiß schreibt:

    Ich denke, es ist die Bachstraße aus Richtung der Angelnhalle gesehen.

  9. Marion Ebsen schreibt:

    ich glaube hier die Bachstraße zu erkennen. Im linken Haus hatte ein Schuster seine Werkstatt, wenn mir doch bloß der Name einfiel….
    Ignatz ?? Ich werde alt, nein bin alt.
    Abendrote Grüße aus Südhessen
    Marion Ebsen

  10. Stefan Petersen schreibt:

    Ich würde mal auf den unteren Teil der Bachstr. tippen. Fotografiert aus der Angelnstr. bzw. Peter-Clausen-Weg.

  11. Hans Werner Petersen schreibt:

    Die Bachstraße, aufgenommen von der Angelnstraße
    mfg Hans Werner

  12. Dieter Hagedorn schreibt:

    Hallo!
    Das ist die Angelnstraße und die Bachstraße.

    Gruß Dieter Hagedorn

  13. Hans-Eckard Petersen schreibt:

    Moin, das ist die Bachstrasse/Ecke Angelnstrasse

  14. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    die Querstraße ist die „Bachstraße“ mit
    Einfahrt von der Angelnstraße.
    Gruß Peter

  15. Günter Hardekopf schreibt:

    Zu sehen sind die

    Angelnstr. und die Bachstr.

  16. Gerd Lin schreibt:

    Es ist die Bachstraße in Süderbrarup.

    Gruß aus Oeversee
    G.lin

  17. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    da sehen wir einen Teilbereich der Bachstraße und die Einmündung der Angelnstraße in diese.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  18. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Ich glaube es ist die Bachstr. in Höhe Einmündung Angelnstr.
    Gruß Corinna

  19. Dietmar Nisch schreibt:

    Kreuzung Angeln-Straße – Bismarck-Straße.

  20. Marco Witt schreibt:

    Bachstr, Ecke Angelnstr

  21. Marc Schnau schreibt:

    Moin,

    es könnte sich um den Blick von der Angelnstraße zur Bachstraße handeln.

    Beste Grüße
    Marc Schnau

  22. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Ganz klar! Wir blicken von der Angelnstraße auf die Bachstraße!

  23. Heinz Boysen schreibt:

    Dieses Bild zeigt die Angelnstrasse mit Blick auf die Kreuzung
    Bachstrasse(von der Angelnhalle aus) mfG HB

  24. Gerhard Lorenzen schreibt:

    Die Bachstraße mit dem Anschluß Angelnstr.
    LG Gerhard

  25. Michaela Bielke schreibt:

    Blick von der Angelnstr. in die Bachstr.

  26. Sebastian Küppers schreibt:

    Hallo,
    Hier handelt es sich um die Kreuzung Angelstrasse / Bachstrasse. Das zweite Haus von links ist Hausnummer 15 dort habe ich mal gewohnt.

    Gruß Sebastian

  27. Regina Burgwitz schreibt:

    Ich denke, es ist die Bachstraße, Hausnummer 11/13, 15 und 17

  28. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier ist die Bachstrasse zu sehen. Das Bild ist
    von der Angelnstr. aus aufgenommen.

    Gruß Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.