Süder-Rätsel Nr. 578 (gelöst) – Lindaumühlenholz von der Stammstraße aus

Welchen Ort in der Nähe Süderbrarups dieses Biöd zeigt, dürft recht einfach zu erraten sein. Deshalb wäre es interessant, zu erfahren, von wi aus dieses Foto aufgenommen wurde.

Welcher Ort ist hier zu sehen und von wurde das Foto aufgenommen ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_578a

Dieses Foto der Mühle in Lindaumühlenholz mitsamt angrenzender Gebäude wurde von der nach Lindauhof führenden Stammstraße aus aufgenommen.

Richtige Antworten gab es von

Kai u. Gabi Wisniewski,  Horst Hennings, Kai Jacobsen, Regina Burgwitz, Karl Pusch, Marc-Oliver Holzem, Peter Krueger, Marion Ebsen, Dietmar Nisch, Jürgen Seeck, Inge Weiß, Johannes Jensen, Maike Matzen, Hartmut Stäcker und Jan Sieber. 

 

Bilderrätsel, Permalink

15 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 578 (gelöst) – Lindaumühlenholz von der Stammstraße aus

  1. Jan Sieber schreibt:

    Die Mühle wird ja wohl die aus Lindaumühlenholz sein.

  2. Hartmut Stäcker schreibt:

    Mühle von Lindaumühlenholz, aufgenommen von Westen, also etwa der Straße Lindauhof.

  3. Maike Matzen schreibt:

    Hallo
    ich tippe mal auf Lindau.

  4. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das ist die Windmühle in Lindaumühlenholz. Geschätzte Aufnahmerichtung vom „Tempelberg“ / Stammstraße.
    Gruß, Hannes J.

  5. Inge Weiß schreibt:

    Die Mühle in Lindaumühlenholz von der Eisenbahnstrecke aus gesehen.

  6. Jürgen Seeck schreibt:

    Moin, es ist die Mühle in Lindau, aufgenommen von der Stamm-Straße Richtung Landarzt.
    Gruß Jürgen

  7. Dietmar Nisch schreibt:

    Lindaumühlenholz vor Lindanis. Sicht von Lindauhof aus, Nähe Schlei?

  8. Marion Ebsen schreibt:

    Moin nach Süderbrarup,
    das ist die Mühle von Lindaumühlenholz und fotografiert wurde von Lindaufeld
    oder aus Richtung Hegeholz.
    Sonnige Grüße aus dem Süden
    Marion Ebsen

  9. Peter Krueger schreibt:

    Vermutlich Lindaunis und vom „Landarzt“ Domizil aus photographiert – aber ich war mindestens 5 Jahre nicht mehr im Norden daher wohl …

  10. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    zu sehen ist die Galerie-Holländer-Windmühle in Lindau, aufgenommen von der Stammstraße aus.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  11. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    es ist die Mühle in Lindaumühlenholz und das Foto wurde eventuell vom Vereinshaus in Lindau aufgenommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Regina Burgwitz schreibt:

    von der Stammstraße bzw. der Straße „Lindauhof“ aus

  13. Horst Hennings schreibt:

    Hallo.
    Das Bild ist von der Stamstraße in Lindau aufgenommen.
    Grüß Horst.

  14. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es um Lindaumühlenholz/Boren und ich denke
    das Bild wurde von der Stammstrasse aus aufgenommen.

    Gruß Gabi