Süder-Rätsel Nr. 572 (gelöst) – Gangerschilddorf (Wagersrott)

Weil es mit den Bauernhöfen aus der Umgebung Süderbrarups so gut geklappt hatte, gibt es heute noch einmal ein Foto eines Gehöfts – dieses Mal aus dem Amtsbezirk Süderbrarup.

In welchem Ort steht dieser Bauernhof ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_572a

Günter Hardekopf:

Ich würde sagen: in Steinfeld!

Karl Pusch:

Moin,
Hof Schrixdorf in der Gem. Mohrkirch.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Peter Krueger:

Das sieht nach Emil Johannsen – Scheggerott aus…

Leider noch kein Treffer dabei – deshalb an kleiner Tipp:

Der Hof liegt an der Kreisbahntrasse nach Kappeln.

Hartmut Stäcker:

 Kann es sein, dass das Haus mal weiß war?
Dann wäre es Lunder Weg 1 in Wagersrott.

Ob dieses Haus einmal weiß war, kann ich nicht sagen. Der Hof Lunder Weg 1 in Wagersrott ist aber weiß und war schon im Bilderrätsel 234 Gegenstand der Frage.

Kai Jacobsen:

Hallo,
meine Idee wäre ehem. Lass in Bünderies, Norderbrarup.
MfG
Kai

Das ist zu weit von der Bahnlinie entfernt. Der Hof liegt in Wagersrott Gangerschilddorf. Erkannt haben dies:

Marion Ebsen:

Guten Morgen,
der Hof könnte in Gangerschild stehen
LG Marion Ebsen

Herbert Teindl:

Mein Tipp ist Gangerschilddorf, hoffentlich richtig.

Heinz Boysen:

Es ist wahrscheinlich in Gangerschild /Wagersrott mfG HB

Marc Schnau:

Moin,
wirklich sicher bin ich mir nicht, nichtsdestotrotz mein Tipp:
Gangerschilddorf 5, Wagersrott
Grüße
Marc Schnau

Marc-Oliver Holzem:

Moin,
dann müsste es wohl Gangerschild sein, wenn’s denn an der Kreisbahnstrecke liegt. . . .
Herzliche Grüße,
Marc-Oliver Holzem

Karl Pusch:

Moin,
Gangerschild in der Gemeinde Wagersrott.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Regina Burgwitz:

Also – dann tippe ich auf Gangerschild – und zwar der um 1930 von der Familie Trahn bewohnte Hof.

Gudrun Fricke-Jensen:

Da hab ich doch gleich mal das Internet bemüht und da gibt es den Hof in Gangerschilddorf, der es sein könnte.

 

Bilderrätsel, Permalink

13 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 572 (gelöst) – Gangerschilddorf (Wagersrott)

  1. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Da hab ich doch gleich mal das Internet bemüht und da gibt es den Hof in Gangerschilddorf, der es sein könnte.

  2. Regina Burgwitz schreibt:

    Also – dann tippe ich auf Gangerschild – und zwar der um 1930 von der Familie Trahn bewohnte Hof.

  3. Kai Jacobsen schreibt:

    Hallo,

    meine Idee wäre ehem. Lass in Bünderies, Norderbrarup.

    MfG
    Kai

  4. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Gangerschild in der Gemeinde Wagersrott.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  5. Hartmut Stäcker schreibt:

    Kann es sein, dass das Haus mal weiß war?
    Dann wäre es Lunder Weg 1 in Wagersrott.

  6. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    dann müsste es wohl Gangerschild sein, wenn’s denn an der Kreisbahnstrecke liegt. . . .
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  7. Marc Schnau schreibt:

    Moin,

    wirklich sicher bin ich mir nicht, nichtsdestotrotz mein Tipp:
    Gangerschilddorf 5, Wagersrott

    Grüße
    Marc Schnau

  8. Heinz Boysen schreibt:

    Es ist wahrscheinlich in Gangerschild /Wagersrott mfG HB

  9. Herbert Teindl schreibt:

    Mein Tipp ist Gangerschilddorf, hoffentlich richtig.

  10. Marion Ebsen schreibt:

    Guten Morgen,
    der Hof könnte in Gangerschild stehen
    LG Marion Ebsen

  11. Peter Krueger schreibt:

    Das sieht nach Emil Johannsen – Scheggerott aus…

  12. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Hof Schrixdorf in der Gem. Mohrkirch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  13. Günter Hardekopf schreibt:

    Ich würde sagen: in Steinfeld!