Süder-Rätsel Nr. 570 (gelöst) – Bürgerhaus

suederraetsel_570a Heute mal etwas Einfaches zur Erholung. Das folgende Foto zeigt einen Häusergiebel. Die helle Fläche ist eigentlich mit einem Schriftzug versehen, den ich aber entfernt habe.

Was steht eigentlich auf der hellen Fläche am Giebel
auf dem (nach 1969 aufgenommenen) Bild ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Dass es sich bei dem abgebildeten Giebel um das Gebäude des ehemaligen Wendts Tivoli in der Kappelner Straße handelt, haben alle Einsender erkannt. Für das Erraten der richtigen Inschrift war allerdings das angegebene Jahr von Bedeutung, wie aus dem folgenden Kommentar hervorgeht:

Marc-Oliver Holzem:

Moin,
soooo einfach finde ich das nun nicht . . .
Einigkeit herrscht bei uns darüber, daß es sich um das ehemalige „Wendt’s Tivoli“ handelt, das ja nach 1969 das Süderbraruper „Bürgerhaus“ wurde. Somit scheint der Hinweis auf eben dieses Jahr der Schlüssel zur richtigen Antwort zu sein. Man hat ja auch das neue Bürgerhaus mit einem ensprechenden dezenten Schriftzug versehen. Also wird dort vielleicht „Bürgerhaus“ gestanden haben.
Herzliche Grüße,
Marc-Oliver Holzem

Hier das komplette Foto und die restlichen Antworten:

buergerhaus_alt

Gudrun Fricke-Jensen:

Ich schätze mal: Wendt’s Tivoli

Karl Pusch:

Moin,
Bürgerhaus Stand auf der hellen Fläche.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
ich Versuch es mal mit „Wendts Tivoli“.
Der Giebel sieht dem sehr ähnlich.
Gruß Gabi

Regina Burgwitz:

nach 1969? Na, dann müsste dort „Bürgerhaus“ stehen

Karsten Pellatz:

Ich würde mal sagen das auf dem Bild das alte Bürgerhaus in der Kappelner Straße zu sehen ist. Und somit auf dem Schild „Bürgerhaus“ steht.

 

Bilderrätsel, , , Permalink

6 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 570 (gelöst) – Bürgerhaus

  1. Karsten Pellatz schreibt:

    Ich würde mal sagen das auf dem Bild das alte Bürgerhaus in der Kappelner Straße zu sehen ist. Und somit auf dem Schild „Bürgerhaus“ steht.

  2. Regina Burgwitz schreibt:

    nach 1969? Na, dann müsste dort „Bürgerhaus“ stehen

  3. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich Versuch es mal mit „Wendts Tivoli“.
    Der Giebel sieht dem sehr ähnlich.

    Gruß Gabi

  4. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    soooo einfach finde ich das nun nicht . . .
    Einigkeit herrscht bei uns darüber, daß es sich um das ehemalige „Wendt’s Tivoli“ handelt, das ja nach 1969 das Süderbraruper „Bürgerhaus“ wurde. Somit scheint der Hinweis auf eben dieses Jahr der Schlüssel zur richtigen Antwort zu sein. Man hat ja auch das neue Bürgerhaus mit einem ensprechenden dezenten Schriftzug versehen. Also wird dort vielleicht „Bürgerhaus“ gestanden haben.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    Bürgerhaus Stand auf der hellen Fläche.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Ich schätze mal: Wendt’s Tivoli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.