Süder-Rätsel Nr. 565 (gelöst) – SETRA Oldtimer Bus

suederraetsel_565a Bei diesem Bilderrätsel bin ich mir nicht ganz sicher, ob es zu schwierig ist. Wir werden sehen.

Den Schriftzug auf dem Bild rechts kann man häufig in Süderbrarup sehen.

Wer oder was ist „Lange unterwegs“ bzw.
wo sieht man diesen Schriftzug ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Regina Burgwitz:

Angesichts der Jahreszeit vermute ich mal einfach: Kinder-Fahrgeschäft Super Truck der Firma Lange

Mit dem Brarup-Markt hat das Foto nichts zu tun. Es ist übrigens Mitte Juni 2012 entstanden und da war auf dem Marktplatz noch nicht viel von Karussells zu sehen.

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
ich Tippe auf die Museumsbahn.
Gruß Gabi

Die Museumsbahn ist zwar auch oft lange unterwegs, aber sie ist es nicht. Es handelt sich vielmehr um den SETRA Oldtimer Bus der Familie Lange, den man meistens in der Bachstraße 39 in Süderbrarup sehen kann. Ein Foto von Karl Pusch vom SETRA Treffen auf dem Süderbraruper Marktplatz im Jahre 2009 zeigt, dass der Bus damals noch anders lackiert war.

suederraetsel_565b suederraetsel_565c


Hier noch die richtigen Antworten

Andree Rening:

Hallo,
ganz klar auf einem Setra Oldtimer Bus
Gruß
Andree Rening

Marc-Oliver Holzem:

Moin,
das Wohnmobil der Familie „Lange“, ein alter Setra-Bus?!
Herzliche Grüße,
Marc-Oliver Holzem

Karl Pusch:

Moin,
lange unterwegs ist der Setra Bus – Kennzeichen: SL – SL 71 H -. Am letzten Freitag wurde er in der Bachstraße gesichtet.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Nico Schmidt:

Moin das ist ein alter Reisebus

Gudrun Fricke-Jensen:

Ich glaube, es steht auf einem Oldtimer Bus, der in der Bachstraße steht. Früher gehörte das Haus zum Hoeck-Hof. Ecke Am Thorsberg.

Hans-Eckard Petersen:

Der Schriftzug steht auf einem Oldtimer-Bus, gehört Herrn Lange.

 

Bilderrätsel, Permalink

8 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 565 (gelöst) – SETRA Oldtimer Bus

  1. Hans-Eckard Petersen schreibt:

    Der Schriftzug steht auf einem Oldtimer-Bus, gehört Herrn Lange.

  2. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich Tippe auf die Museumsbahn.

    Gruß Gabi

  3. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Ich glaube, es steht auf einem Oldtimer Bus, der in der Bachstraße steht. Früher gehörte das Haus zum Hoeck-Hof. Ecke Am Thorsberg.

  4. Nico Schmidt schreibt:

    Moin das ist ein alter Reisebus

  5. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    lange unterwegs ist der Setra Bus – Kennzeichen: SL – SL 71 H -. Am letzten Freitag wurde er in der Bachstraße gesichtet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  6. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das Wohnmobil der Familie „Lange“, ein alter Setra-Bus?!
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  7. Regina Burgwitz schreibt:

    Angesichts der Jahreszeit vermute ich mal einfach: Kinder-Fahrgeschäft Super Truck der Firma Lange

  8. Andree Rening schreibt:

    Hallo,
    ganz klar auf einem Setra Oldtimer Bus

    Gruß

    Andree Rening