Süder-Rätsel Nr. 564 (gelöst) – Holmer Straße 4

Heute gibt es mal wieder ein Foto, das Herbert Teindl zur Verfügung gestellt hat. Zu sehen ist der damals von der Firma Taxi Teindl betriebene Krankenwagen vor dem Büro in Süderbrarup.

Wo befand sich im Jahre 1982 das Büro der Firma Teindl (auf dem Foto im Hintergrund) ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

suederraetsel_564a

Rune Wenner:

Hi,
ich vermute mal das es sich um den alten Hof Ecke „Am Thorsberg“ und „Bachstraße“ handelt.
Mfg Rune Wenner

Das könnte man zwar aufgrund des Gebäudes im Hintergrund rechts vermuten, aber dort ist es nicht.

Die Antwort auf die Rätselfrage hatte Herbert Teindl selbst in seinem Kommentar zum Bilderrätsel 496 gegeben:

Das Schild hing gleichzeitig gegenüber an der ARAL-Tankstelle in der Großen Straße und dann später in der Holmer Str. 4a, letzte Betriebsstätte.

Laut Chronik aus dem Jahre 2006 hat dieses Haus jetzt die Hausnummer 4b und die (inzwischen zum Wohnhaus umgebaute) Scheune die Hausnummer 4a.

Richtige Antworten kamen von:

Marion Ebsen, Corinna Wernecke, Helge Meyer-Stüve, Regina Burgwitz, Karl Pusch, Hans Werner Petersen, Marco Witt, Hartmut Stäcker, Marc-Oliver Holzem, Nico Schmidt, Johannes Jensen, Kai u. Gabi Wisniewski, Gudrun Fricke-Jensen und Jürgen Seeck.

 

Bilderrätsel, Permalink

16 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 564 (gelöst) – Holmer Straße 4

  1. Jürgen Seeck schreibt:

    Moin, ich glaube es war in der Holmer Straße.
    Gruß
    Jürgen

  2. Rune Wenner schreibt:

    Hi,

    ich vermute mal das es sich um den alten Hof Ecke „Am Thorsberg“ und „Bachstraße“ handelt.

    Mfg Rune Wenner

  3. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Ich habe null Ahnung aber meine Schwester meinte dass Teindl auch mal in der Holmerstraße ihren Standort hatten.

  4. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    ich meine das Büro befand sich in der Holmer Strasse.

    Gruß Gabi

  5. Jürgen Seeck schreibt:

    Hallo, ich vermute: Gut Roest.
    Gruß
    Jürgen

  6. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, wenn ich die Beiträge von Herbert Teindl richtig gelesen habe, kann es sich nur um die Holmer Straße 4a handeln.
    Gruß, Hannes J.

  7. Nico Schmidt schreibt:

    Holmerstr neben Bauer Kiel ?

  8. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das war in der Holmer Straße 4a, vgl. Bilderrätsel 496;-)
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  9. Hartmut Stäcker schreibt:

    Holmer Str. 4a

  10. Marco Witt schreibt:

    Holmer Str.

  11. Hans Werner Petersen schreibt:

    In der Holmerstr.
    mfg Hans Werner

  12. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    in der Holmer Straße 4 a war 1982 das Büro. Siehe Hinweis von Herbert beim Rätsel 496.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  13. Regina Burgwitz schreibt:

    Ich glaube, es war in der Holmer Straße 4a.

  14. Helge Meyer-Stüve schreibt:

    Holmer Strasse, jetzt Martha Michaelis

  15. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das Büro befand sich in der Holmer Str. 4
    Gruß Corinna

  16. Marion Ebsen schreibt:

    Guten Morgen,
    Holmer Straße
    Schönen Sonntag