Süder-Rätsel Nr. 556 (gelöst) – Germaniaplatz

suederraetsel_556a Das heutige Rätselbild ist zwar schon etwas älter, aber doch nicht so alt, dass man sich nicht mehr daran erinnert.

Wo in Süderbrarup stand das rechts abgebildete Schaukeltier für Kinder ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Karl Pusch:

Moin,
Große Straße 29.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Daran kann ich mich nicht erinnern.

Es gibt bis heute nur eine einzige (richtige) Antwort, nämlich

Regina Burgwitz:

vor dem Komplex Große Straße 5 – Tobian und Textilreinigung Evers

Bis zum Abriss des Gebäudes, dass dem Neubau des Eckhauses Platz machen musste, stand hier vor der damaligen Reinigung Evers (früher Schuhhaus Bendixen) diese Kinderschaukel (und wenn ich mich recht erinnere, gab es sogar ursprünglich noch eine zweite).

germpl_bendixen

 

Dieser Beitrag wurde unter Bilderrätsel abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Süder-Rätsel Nr. 556 (gelöst) – Germaniaplatz

  1. Karl Pusch sagt:

    Moin,
    Große Straße 29.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  2. Regina Burgwitz sagt:

    vor dem Komplex Große Straße 5 – Tobian und Textilreinigung Evers

Kommentare sind geschlossen.