Süder-Rätsel Nr. 543 (gelöst) – Straße Süderbrarup – Norderbrarup

suederraetsel_543a Vermutlich erinnert sich keiner mehr daran. Aber über diese Feldsteinbrücke in der näheren Umgebung Süderbrarups führte bis etwa 1967 eine relativ viel befahrene Straße.

Wo befand sich diese Feldsteinbrücke ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Hans Carstensen:

Moin, ich meine, es handelt sich um die Straßenbrücke über die Oxbek zwischen Brebel und Böel.
Gruß von H. Carstensen

Dieter Hagedorn:

Hallo!
Über diese Feldsteinbrücke lief bis 1967 der Straßenverkehr zwischen Brebel und Rurup/Boel.
Gruß D. Hagedorn

Vom Aussehen her könnte es diese Brücke zwar sein, es ist aber eine andere.

Helge Meyer-Stüve:

Versuch! Brücke zwischen Rurup und Norderbrarup.
Auf der rechten Seite in Richtung Norder die alte Mühle.
LG Helge MS

Die Brücke ist es auch nicht.

Hartmut Stäcker:

Dorfstraße Saustrup (vor dem Bau der Umgehung)

Ebenfalls Fehlanzeige.

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
Ich vermute es ist Brebel/Loitstrasse in der Kurve wo die alte Meierei steht.
Gruß Gabi

Es ist keine Bundesstraße, die über die Brücke führte.

Marion Ebsen:

Ich vermute in Justrup
Schönen Sonntag nach Süder
Marion Ebsen

Günter Gosch:

Hallo
Versuche es einmal mit Böel/Billwat über die Oxbeck.
Gruß Günter

Kai u. Gabi Wisniewski:

Hallo,
zweiter Versuch, könnte es sich um Justrup handel?
Gruß Gabi

Es ist weder in Justrup noch in Billwatt. Und so sieht’s da heute aus (hilft aber wohl auch nicht weiter – oder?)

suederraetsel_543b

Marco Witt:

Scheggerott

Hartmut Stäcker:

Loit

Nein. Man sollte es kaum glauben, aber über diese Brücke verlief damals die L252 von Süderbrarup nach Norderbrarup, und zwar querte die Straße hier die Oxbek kurz hinter der Einmündung des Heidbergwegs.

Immerhin vier richtige Antworten gab es von

Karl Pusch:

Moin,
diese Brücke war ein Teil der L 252 zwischen Süder- und Norderbrarup.
Mit freundlichen Grüßen
Karl Pusch

Johannes Jensen:

Moin, ich rate mal mit: L252 nach Norderbrarup, Brücke über die Oxbek.
Gru0, Hannes J.

Marc-Oliver Holzem:

Moin,
nun hab‘ ich’s: Bahnhofstraße nach Norden über die Oxbek in Richtung Norderbrarup, auf Höhe von Augustin.
Herzliche Grüße,
Marc-Oliver Holzem

Regina Burgwitz:

dann will ich doch auch einmal mitraten: Süderbrarup-Norderbrarup, also Ziegeleistraße?

 

BilderrätselPermalink

14 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 543 (gelöst) – Straße Süderbrarup – Norderbrarup

  1. Regina Burgwitz schreibt:

    dann will ich doch auch einmal mitraten: Süderbrarup-Norderbrarup, also Ziegeleistraße?

  2. Marco Witt schreibt:

    Scheggerott

  3. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    nun hab‘ ich’s: Bahnhofstraße nach Norden über die Oxbek in Richtung Norderbrarup, auf Höhe von Augustin.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  4. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    zweiter Versuch, könnte es sich um Justrup handel?

    Gruß Gabi

  5. Günter Gosch schreibt:

    Hallo
    Versuche es einmal mit Böel/Billwat über die Oxbeck.
    Gruß Günter

  6. Marion Ebsen schreibt:

    Ich vermute in Justrup
    Schönen Sonntag nach Süder
    Marion Ebsen

  7. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    Ich vermute es ist Brebel/Loitstrasse in der Kurve wo die alte Meierei steht.

    Gruß Gabi

  8. Hartmut Stäcker schreibt:

    Dorfstraße Saustrup (vor dem Bau der Umgehung)

  9. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, ich rate mal mit: L252 nach Norderbrarup, Brücke über die Oxbek.
    Gru0, Hannes J.

  10. Helge Meyer-Stüve schreibt:

    Versuch! Brücke zwischen Rurup und Norderbrarup.
    Auf der rechten Seite in Richtung Norder die alte Mühle.
    LG Helge MS

  11. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    diese Brücke war ein Teil der L 252 zwischen Süder- und Norderbrarup.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  12. Dieter Hagedorn schreibt:

    Hallo!

    Über diese Feldsteinbrücke lief bis 1967 der Straßenverkehr zwischen
    Brebel und Rurup/Boel.

    Gruß D. Hagedorn

  13. Hans Carstensen schreibt:

    Moin, ich meine, es handelt sich um die Straßenbrücke über die Oxbek zwischen Brebel und Böel.
    Gruß von H. Carstensen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.