Süder-Rätsel Nr. 541 (gelöst) – DGzRS-Station in Maasholm

suederraetsel_541a Heute sind wir mit unserem Bilderrätsel nicht in Süderbrarup und auch nicht im Bereich des Amtes Süderbrarup, sondern in …

In welchem Ort steht das rechts
abgebildete Gebäude ?

Antworten per eMail oder Kommentar.

(Hinweis: Kommentare mit der richtigen Antwort werden erst am Tag der Auflösung freigeschaltet.)

Inge Weiß:

Das Schild an dem Gebäude bedeutet DGzRS Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger, eventuell in Eckernförde

Heinz Boysen:

Ich meine in Arnis…….mfG HB

Beide Orte liegen wie auch der gesuchte Ort am Wasser – aber sie sind es nicht.

Es ist das Gebäude der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) direkt am Maasholmer Hafen.

Dieses Mal gab es sehr viele richtige Antworten, deshalb hier nur die Namen der Einsender:

Dietmar Nisch, Jürgen Borg, Lisa + Fritz Marsch, Karl Pusch, Hartmut Stäcker, Achim Gutzeit, Marc-Oliver Holzem, Johannes Jensen, Karl-Heinz Philipp, Helge Meyer-Stüve, Peter Wohlsen, Gudrun Fricke-Jensen, Corinna Wernecke, Marc Schnau, Sandra Buss-Mick, Michaela Bielke, Regina Burgwitz, Marion Ebsen und Kai u. Gabi Wisniewski. 

suederraetsel_541b

 

 

Bilderrätsel, Permalink

24 Kommentar zu Süder-Rätsel Nr. 541 (gelöst) – DGzRS-Station in Maasholm

  1. Kai u. Gabi Wisniewski schreibt:

    Hallo,
    hier handelt es sich meiner Meinung nach um Maasholm.

    Gruß Gabi

  2. Marion Ebsen schreibt:

    Maasholm ??

  3. Regina Burgwitz schreibt:

    das ist die DGzRS-Station in Maasholm

  4. Michaela Bielke schreibt:

    Maasholm

  5. Sandra Buss-Mick schreibt:

    In Maasholm

    Gruß Sandra

  6. Marc Schnau schreibt:

    Moin,

    das müsste der DGzRS Rettungsschuppen in Maasholm (http://www.schlei-ostsee-urlaub.de/data/schlei-ostsee-urlaub_1648.html) sein.

    Viele Grüße
    Marc Schnau

  7. Corinna Wernecke schreibt:

    Hallo!
    Das abgebildete Gebäude steht in Maasholm.
    Gruß Corinna

  8. Heinz Boysen schreibt:

    Ich meine in Arnis…….mfG HB

  9. Dieter Hagedorn schreibt:

    Hallo!

    Das ist die Rückseite des Hauses Große Straße 1 von Steuerberater Greve.

    Gruß D.Hagedorn

  10. Petra Rening schreibt:

    Hallo !

    Das ist die hintere Ansicht des Hauses Große Straße 1 von Steuerberater Grewe.

    Gruß Dieter Hagedorn

  11. Gudrun Fricke-Jensen schreibt:

    Das ist die Seenotrettungsstation in Maasholm

  12. Peter Wohlsen schreibt:

    Hallo,
    in Maasholm?
    Gruß Peter

  13. Inge Weiß schreibt:

    Das Schild an dem Gebäude bedeutet DGzRS Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger, eventuell in Eckernförde

  14. Helge Meyer-Stüve schreibt:

    Maasholm – Schuppen der DGzRS in dem früher das
    kleine Seenotrettungsboot auf einem Slipwagen bereitstand.
    LG Helge MS

  15. Karl-Heinz Philipp schreibt:

    Es handelt sich um die Station des Seenotkreuzers in Maasholm

  16. Johannes Jensen schreibt:

    Moin, das ist das Gebäude der DGzRS am Maasholmer Hafen.
    Gruß, Hannes J.

  17. Marc-Oliver Holzem schreibt:

    Moin,
    das ist der DGzRS-Rettungsschuppen in Maasholm, zu erkennen an dem Historischen Mauerwerk und insbesondere am roten Hansekreuz.
    Herzliche Grüße,
    Marc-Oliver Holzem

  18. Achim Gutzeit schreibt:

    Ich tippe mal auf Maasholm. Aber der eigentliche Anlass für diesen Kommentar, lieber Tiko, ist das 2-jährige Bestehen deines Blogs.
    Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und viel Erfolg weiterhin – ich weiß ja, wieviel Arbeit dahinter steckt.
    Achim
    PS. Dein Scan-Anliegen habe ich nicht vergessen. Ich melde mich, sobald ich das mal verlässlich terminieren kann.

    • admin schreibt:

      Danke Achim. Da sieht man mal, wie schnell die Zeit vergeht.
      Und natürlich herzliche Glückwünsche zurück zum ebenfalls zweijährigen Bestehen deiner Seite .

  19. Hartmut Stäcker schreibt:

    DGzRS-Rettungsschuppen in Maasholm

  20. Karl Pusch schreibt:

    Moin,
    das Gebäude steht in Maasholm und gehört der DGzRS.
    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Pusch

  21. Lisa +Fritz Marsch lübeck schreibt:

    Moin Tiko!
    Dieses Gebäude steht in Maaßholm(DgzRS),als Segler sollte man es wissen
    Grüße Fritz Marsch

  22. Juergen Borg schreibt:

    Das ist Maasholm.gruss aus belgien juergen.borg.

  23. Dietmar Nisch schreibt:

    Maasholm.